Die RSG Berlin mit 3 weiteren Punkten an der Tabellenspitze der 2. Rollhockey-Bundesliga

In einer spannenden Begegnung der 2. Bundesliga Rollhockey zeigte sich der RSG Berlin gegen RSC Gera von seiner besten Seite. Das Spiel begann ausgeglichen, doch nach einigen Minuten machte Berlin den Druck höher. Dabei nutzte Berlin eiskalt individuelle Fehler von Gera aus und zog schnell mit 2:0 in Führung. Die Chancen für Berlin häuften sich, während Gera nur noch vereinzelte Kontermöglichkeiten hatte.

In der Halbzeitpause sah es düster für Gera aus, da sie mit einem 4:0-Rückstand aus der Pause kamen. Berlin kontrollierte das Spiel bis zur 40. Minute und agierte ruhig aus der Defensive. In den letzten 10 Minuten fanden die Gäste aus Gera ihren Rhythmus und drängten auf Tore. Dennoch konnte Berlin das Spiel mit 6:2 für sich entscheiden und holte somit weitere 3 Punkte in der noch jungen Saison.

Obwohl das Ergebnis für Geras Trainer nicht zufriedenstellend war, sieht er eine solide Basis in seiner Mannschaft für die kommenden Spiele. Mit diesen 3 Punkten hat sich die RSG Berlin vorläufig an die Tabellenspitze der jungen Saison gesetzt und zeigt, dass sie ein ernstzunehmender Konkurrent in der 2. Bundesliga Rollhockey sind. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Saison weiterentwickelt.