Böhlitz überreicht die rote Laterne an Allstedt

RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg – SV Allstedt 5:3

Sachsen gegen Sachsen-Anhalt hieß das Duell im Vorort von Leipzig oder auch Letzter gegen Vorletzter. Wie schon im Hinspiel, war die heimische Spielstätte Trumpf und das Ergebnis knapp.

Torjägerduell in Halbzeit 1

Besser aus den Startlöchern kam der Gast aus Allstedt, welcher in Minute 10, durch Ihren Torjäger Yves Karlstedt zum 1:0 kam. Die Gefahr den nächsten Treffer zu kassieren, war bei beiden Mannschaften ständiger Begleiter, so haben doch beide Mannschaften einen speziellen Mann, wenn es darum geht die Hartgummikugel im Netz einschlagen zu lassen. Bei den Blau-Roten Gastgebern ist das Oliver Engel. Er war auch zuständig für den Ausgleich in der 17. Minute. Dieser währte aber nicht lange, denn schon war Yves Karlstedt (20.) wieder zur Stelle und brachte seine Mannen erneut in Führung. Und im selben Abstand, gab der SVA diese aus der Hand – Oliver Engel (23.) hatte erneut den Ausgleich markiert. Mit 2:2 ging es dann auch in die Kabine.

Engel wird zum Matchwinner

Zurück auf der Fläche zeigten beide Mannschaften, dass auch andere Spieler wissen wo das Tor steht. Erst war es Maik Hirschfeld (30.), der dem SVA einen besseren Start bescherte, ehe Mario Lehmann (36.) für die Hausherren zum 3:3 einschob. Ein Unentschieden wäre zu diesem Zeitpunkt sicher gerecht gewesen, war es doch eine sehr ausgeglichene Partie. Aber einer hatte was dagegen – Oliver Engel! Kaltschnäuzig bestrafte er, in Minute 45,  die Disziplinarvergehen der Allstedter vom Punkt, als die Teamfoultafel 10 anzeigte. Für den RHC war es die erste Führung an diesem Tag. Davon etwas zu sehr angestachelt, war Mario Lehmann (48), er sah die blaue Karte und gab so Allstedt die Chance zum Ausgleich. RHC-Torwart Christian Krug behielt aber die Oberhand und konnte nicht überwunden werden. Auch die Unterzahl brachte nichts ein – im Gegenteil. Oliver Engel (48.) kürte sich endgültig zum Mann des Tages und besorgte den 5:3 Endstand.

Aufgrund des direkten Vergleichs, setzt sich der RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg, somit vor den SV Allstedt und belegt nun Platz 7. Zwar wird der erste Saisonsieg nicht mehr für die obere Hälfte reichen, aber da man weniger Spiele absolviert hat als der SVA, geht man nun mit einem kleinen Vorteil in die Schlussphase der Saison.