Zweite Herringer Over-Time

Das zweite Spiel in dieser Saison, das nach 50 Minuten nicht entschieden war. Und wieder mit Herringer Beteiligung. Dieses Mal konnte der RSC Cronenberg immerhin einen Punkt behalten.

Das Spiel begann für den amtierenden Meister nach Maß. Bereits in der 6. Minute wurden ihnen ein Penalty zugesprochen. Robin Schulz sagte Danke und überwand Fynn Hilbertz. Nicht nur aufgrund des knappen Ergebnisses blieb die Partie spannend, auch die Herringer mussten sich ganz schön strecken. Die Herringer sammelten mit 7 Stück ungewöhnlich viele Teamfouls. Cronenberg hielt dagegen und musste sich keineswegs den spielstarken Germanen beugen. Aus ihren eigenen Chancen konnten sie selber tatsächlich kurz vor Schluss noch Kapital schlagen. Nico Morovic erzielte in der 43. Minute den Ausgleich. In der 49. Minute hatte der RSC sein Teamfoulkonto gefüllt. Robin Schulz konnte dieses Mal aber seinem Team nicht den Sieg eintüten und so ging es in die Verlängerung.

In dieser dauerte es nicht lange, bis Schulz auf 1:2 stellte. Den Löwen rann die Zeit davon und sie mussten alles investieren. Sie öffneten dafür Tor und Tür, was die SKG zu nutzen wusste. Statt des Ausgleiches klingelte es also noch drei Mal. Lucas Karschau, Kevin Karschau und Christoph Rindfleisch besiegelten Platz 2.

Alle Infos zum Spiel hier.

Foto: RSC Cronenberg