Cronenberg festigt Tabellenspitze

Mit dem Sieg gegen in dieser Saison erstarkte Düsseldorferinnen festigen die Cats die Tabellenführung vor Calenberg, die allerdings mit zwei Spielen weniger verlustpunktfrei dahinter lauern.

Maren Wichardt erzielte in der 9. Minute den Führungstreffer der Gastgeberinnen. Düsseldorf wehrte sich erbittert, musste noch vor der Halbzeit das 2:0 durch RSC-Toptorschützin Leonie Lütters hinnehmen. Auch im zweiten Durchgang blieb der RSC die insgesamte bessere und effektivere Mannschaft. Allerdings kamen die Gäste erst einmal besser aus der Kabine. Franziska Neubert machte mit ihrem Treffer die Partie wieder spannend (27.). Die Hoffnung währte allerdings nur sechs Minuten. Wieder Wichardt stellte den alten Abstand wieder her. Bis zehn Minuten vor Schluss blieb die Partie richtig spannend, dann brach der TuS-Damm. Innerhalb von 200 Sekunden schlug es drei Mal ein. Wichardt, Trimborn und Necke entschieden die Partie.

Alle Infos zur Partie hier.

Foto: RSC Cronenberg