Walsum bleibt spitze

Auch ein tapfer kämpfender RSC Darmstadt konnte die Siegesserie der roten Teufel nicht stoppen, die ihren Vorsprung auf Platz 2 auf drei Punkte ausbauen, dabei vom Punktverlust Herringens profitieren.

Bereits nach 10 Minuten hätte die RESG deutlich führen können. Doch sowohl beim Penalty von Haas (6.), als auch beim Direkten von Coll nach blauer Karte gegen Andrade blieb der RSC schadlos. In der 16. Minute hätte die Gastgeber das Ganze drehen können, doch auch Max Hack blieb vom Punkt glücklos. Das Walsum Übergewicht über Ballbesitz wird immer drückender, die Tore vor dem Seitenwechsel die logische Konsequenz. Xavier Berruezo (18.) und Sebastian Haas (25.) spiegelten das Spiel treffend wieder.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Krokodile mutig und bissig zurück. Mit dem ersten Angriff verkürzte Jonas Romert, doch die Freude währte nur kurz. Pedro Queirós stellte den alten Abstand wieder her (26.). Da wieder Haas auch noch einmal traf war die Richtung des Spiels klar (30.). Trotz der zwischenzeitlichen Darmstädter Drangphase. Spannung hätte noch einmal aufkommen kommen, Haas kassierte in der 35. Minute die blaue Karte, doch der RSC konnte daraus kein Kapital schlagen. Zwar gelang noch ein weiterer Treffer durch Koch in der 38. Minute, aber weil selbiger vier Minuten später den Direkten nach blauer Karte gegen Vicente liegen ließ, konnte sich die RESG wieder absetzen: In Unterzahl traf César Torres de Carvalho zum 5:2. Obwohl Paul Cuntz für die Krokodile noch einmal traf, konnterte der Tabellenführer die nun weit aufgerückten Gastgeber noch einmal aus. Haas erzielte den 3:6 Endstand und bleibt damit auf Platz 2 der Torjägerliste.

Alle Infos zum Spiel hier.