Walsum mit dem Rücken zur Wand – Vorbericht 13. Spieltag

Endzeitstimmung am Beckersloh. Wenn an diesem Samstag die RESG Walsum den RSC Cronenberg empfängt haben die roten Teufel die Playoffteilnahme noch voll in eigener Hand. Die zwei Punkte Rückstand auf den viertplatzierten RSC könnten mehr als ausgeglichen werden und die Entscheidung auf nächste Woche verschieben. Sollten die Bergischen allerdings wenigstens zwei Punkte wie im Hinspiel (5:4 nach P.) ergattern, stünde das Playoffteilnehmerfeld bereits fest…

…solange auch die Moskitos aus Wuppertal ihre Pflichtaufgabe in Düsseldorf meistern. Die Unterrather, die jüngst ihren zweiten Saisonsieg feiern konnten sind allerdings deutlich schwerer zu bespielen als es die Tabellensituation vermuten lässt. Gegen vermeintlich deutlich bessere Mannschaften hielten sie lange Zeit gut mit und auch die 3:5-Niederlage aus dem Hinspiel war knapp. Sollte Walsum aber am Nachmittag bereits verlieren geht es nur noch um die Playoffreihenfolge.

Völlig tiefenentspannt kann die ERG Iserlohn ihre Aufgabe angehen. Zu Gast ist das punktlose Schlusslicht aus Recklinghausen. Iserlohn hat aber noch die Chance auf Platz 1 nach der Vorrunde und kann den Abstand auf Spitzenreiter Remscheider auf zwei Punkte verkürzen. An diesem Szenario dürfte auch der kühnste Träumer keinen Zweifel haben, zu sattelfest stehen die Sauerländer nach dem schwierigen Saisonauftakt wieder.

Der Spieltag im Überblick:

RESG Walsum – RSC Cronenberg 15:30

ERG Iserlohn – RHC Recklinghausen 18:00

TuS Düsseldorf-Nord – SC Moskitos Wuppertal 18:30