Vorletzter Spieltag wohl ohne Entscheidungen

Auch wenn es der letzte Spieltag vor dem großen Vorrundenfinale ist muss man davon ausgehen, dass noch keine weiteren Entscheidungen fallen werden.

Bereits am Donnerstag startet der nächste Versuch der Partie Iserlohn gegen Düsseldorf, nachdem der letzte Termin bereits wegen Sturm abgesagt wurde. Die Favoritenlage liegt derzeit bei den Düsseldorfern, wenngleich sich die ERGI nach der Niederlage gegen Remscheid gefangen hatte und seitdem wieder in der Spur ist, zuletzt nur knapp gegen Walsum verlor. Das Hinspiel haben die Unterrather noch recht klar mit 3:0 gewonnen. Mit einem Sieg könnten die Iserlohner auf einen Punkt an Cronenberger herankommen.

Um am Samstag dann vorbeizuziehen. Dort empfängt man nämlich den RHC Recklinghausen. Die drei Punkte sind dabei für die Gastgeber nicht nur eingeplant, sondern auch unerlässlich. Recklinghausen wird Platz 8 nicht mehr verlassen können, kann aber den ultimativen Spielverderber spielen. Sollte Iserlohn den Gegner aber so ernst nehmen wie den TuS zwei Tage vorher sind die Kräfteverhältnisse deutlich verteilt. Gespannt schaut man aber auch nach Walsum….

Denn in der Halle am Beckersloh benötigt die RESG ebenfalls die drei Punkte um die Playoffteilnahme sicher zu haben und wird es dem RSC Cronenberg so schwer wie möglich machen. Cronenberg hat am letzten Spieltag noch Recklinghausen vor der Brust, plant da mit den drei Punkten. Sollten sie also auch gegen Walsum gewinnen dürfte Platz 4 sicher sein. Das Hinspiel ging sogar mit 3:1 an die Bergischen. Es steht also eine ganze Menge auf dem Spiel.

Weniger steht dagegen in Darmstadt auf dem Spiel, wenn die Blue Lions zu Gast. Der Aufsteiger will nach dem 0:30 in Herringen unbedingt seine Erstligareife wieder beweisen. Darmstadt hat mit dem letzten Spiel der Vorrunde noch die Möglichkeit vorerst auf Platz 5 zu springen und eine bessere Ausgangslage für die kleinen Playoffs zu kreieren. Im Hinspiel setzte sich Darmstadt beim 5:1 erst in den letzten zehn Minuten entscheidend ab.

Der Spieltag im Überblick:

12.03.2020: ERG Iserlohn – TuS Düsseldorf-Nord 20:15

14.03.2020: ERG Iserlohn – RHC Recklinghausen 15:30

RSC Darmstadt – SG Blue Lions 18:00

RESG Walsum – RSC Cronenberg