DRIV Rollhockey

Düsseldorf mit zweitem Saisonsieg

Es war ein Spiel ohne Glanz und Gloria. Und faktisch und sportliche Relevanz. Das Treffen des Letzten auf den Vorletzten bot aber immerhin ganz gute Unterhaltung.

In den ersten Minuten wogte die Partie munter hin und her. Auf das erwartungsgemäße 0:1 durch Daniela Paczia (4.) hatte der RHC die passende Antwort. Annika Nohlen (8.) stellte wieder pari. Weitere vier Minuten darauf ging der TuS wieder durch Paczia in Vorlage. Und folgsam antwortete Leonie Stucke (15.). Vor dem Pausentee gelang es den Gästen allerdings sich entscheidend abzusetzen. Jenny Delgado und Merle Phla nutzten die Lücken in der Abwehr aus.

Da Delgado kurz nach Wiederanpfiff das 2:5 erzielen konnte war damit auch die Spannung raus. Das Spiel plätscherte in der zweiten Halbzeit mehr oder weniger vor sich hin, bis es kurz vor Schluss nochmal einiges zu sehen gab. Innerhalb von vier Minuten netzten die Düsseldorfer fünf Mal ein, auf der anderen Seite war es Merle Vahrson vergönnt den Schlusspunkt zu setzen.

Tore: 0:1 D. Paczia (4.), 1:1 A. Nohlen (8.), 1:2 D. Paczia (12.), 2:2 L. Stucke (15.), 2:3 J. Delgado (19.), 2:4 M. Plha (24.), 2:5 J. Delgado (28.), 2:6 M. Tolk (43.) 2:7 D. Paczia (44.), 2:8 M. Plha (46.), 2:9 M. Tolk (47.), 2:10 M. Tolk (47.) 3:10 M. Vahrson (50.)

BK: – TF: 3-2