Unterstützt uns im Kampf gegen Corona!

Der organisierte Sport möchte schnell wieder zurück auf Turnschuhe, Fahrräder, zurück an seine Sportgeräte oder – wie in unserem Fall – zurück auf Rollschuhe. Doch nicht nur das, wir wollen auch zurück zum geregelten Spielbetrieb! Wir wollen aber vor allem vor Publikum spielen, mit unseren Fans im Rücken! Eine kleine Chance darauf haben wir aber nur, wenn es uns gemeinsam gelingt, die Corona-Pandemie einzudämmen.

Schützen können wir uns und andere mit der AHA-Formel: Abstand wahren, auf Hygiene achten und – da wo es eng wird – eine Alltagsmaske tragen. Unsere Aktiven und unsere Zuschauer werden zudem die jeweiligen Hygiene-Konzepte in den Austragungsorten unserer Wettbewerbe beachten.

Doch der Kampf gegen Corona muss auch außerhalb der Sportstätten weitergehen. Im Alltag hilft die Corona-Warn-App festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können Infektionsketten schneller unterbrochen werden. Die Corona-App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.