Unglückliche Niederlage gegen England

Im Platzierungsspiel gegen die englische Auswahl, die der deutschen Mannschaft einen 60-minütigen Fight plus Penaltyschießen lieferte, indem die Insulaner letztlich weniger Nerven zeigten und mit Fortune auf ihrer Seite ins Spiel um Platz 5 einziehen. Hadern muss das Adler-Team mit seiner Chancenverwertung.

Das Match begann indes wie geplant. Deutschland spielte das erste Mal in diesem Turnier als überlegene Mannschaft mit hohem Druck aufs englische Tor und konnte schon nach drei Minuten durch Mats Barnekow, der seinen Schläger in einen Schuss von Joshua Heinrichs hielt, mit 1:0 in Führung gehen. Nach drei weiteren Minuten schafften es die Engländer die deutsche Defensive zu überwinden und den Ball an Keeper Yannik Hinz vorbeizuschieben. In den folgenden Minuten erarbeitete sich das Team von Trainer Markus Feldhoff viele gute Torchancen, scheiterte aber immer wieder am starken englischen Goali. So ging es mit einem Unentschieden in die Kabine. 

In den zweiten Durchgang startete Deutschland wieder überlegen und wieder gingen die Jungadler früh in Fürhung. Nach fünf Minuten brachte Joshua Heinrichs Deutschland mit einem strammen Rückhandschuss wieder in Front. In der Folge verpasste es Deutschland die Führung auszubauen. So kam es wie es kommen musste, die Engländer nutzten eine weitere ihrer wenigen Chancen kurz vor Ablauf der 50 Minuten. Mit 2:2 ging es in die Verlängerung. In dieser konnte Deutschland noch einen weiteren Treffer erzielen, die Unparteiischen erkannten jedoch auf Fußtreffer. Es blieb beim Unentschieden. So musste die Entscheidung im Penaltyschießen fallen. England traff im vierten Schuss, während Deutschland fünfmal vergab und somit in das Spiel um Platz 7 muss.

Morgen geht es um 15.00 Uhr gegen das Team Austria (Samstag, 15:00 Uhr, Rollhockey-Halle, Seedorf (Schweiz), live auf www.swiss-sport.tv). Österreich unterlag in seinem Platzierungsspiel der Schweizer Nati mit 1:13 (0:7).

(C) Foto: Matthias Feldhoff