SGR Darmstadt triumphiert über Gera

Die Rollhockey-Begegnung zwischen SGR Darmstadt und dem RSC Gera erwies sich als entscheidend für beide Teams. Während Gera durch einen Sieg den Anschluss ans Mittelfeld schaffen konnte, würde Darmstadt mit einem Triumph den Anschluss an die Spitze halten.

Die Partie präsentierte sich von Anfang an äußerst kontrastreich. In der ersten Halbzeit schien die Mannschaft aus Gera förmlich abwesend zu sein. Ein einziger Treffer erwies sich als zu wenig, um den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Die Darmstädter hingegen spielten souverän auf, setzten sich gegen eine schwach verteidigende Gästemannschaft durch und gingen verdient mit 6:1 in Führung.

Die zweite Halbzeit zeigte ein verbessertes Gera in der Verteidigung, konnte jedoch die Treffer der Darmstädter nicht verhindern. Mit einem klaren 9:5-Sieg sicherte sich Darmstadt drei weitere wichtige Punkte in der Tabelle. Der Trainer von Gera, Mirko Peter, zog zumindest aus der zweiten Halbzeit einige positive Aspekte: „Betrachten wir nur die zweite Halbzeit, haben wir zumindest diese gewonnen“, resümierte er.

Für Darmstadt steht bereits die nächste Herausforderung bevor. Am 16. Dezember treffen sie auf den Tabellenführer RSG Berlin. Ein Duell, das mit Spannung erwartet wird.