Temporeiche Begegnung – ERSC Schwerte gegen RSG Berlin

Am Samstag trafen der ERSC Schwerte und die RSG Berlin in einem spannenden Rollhockeyspiel aufeinander. Die Hauptstädter hatten dabei das klare Ziel, mit einem Sieg die Tabellenspitze zu erklimmen, während Schwerte die Punkte benötigte, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren.

Die Partie begann mit einem beeindruckenden Tempo, wobei Berlin sich offensiv zeigte und den Ball hoch hielt. Schwerte konterte und spielte mit einer effektiven Manndeckung. Auf beiden Seiten ergaben sich zahlreiche Torchancen, wobei Schwerte mehrmals am starken Berliner Torwart scheiterte. Mit fortschreitender erster Halbzeit gewann Berlin an Stärke und kontrollierte das Spiel. Trotzdem blieb eine hundertprozentige Torchance aus.
In der 11. Spielminute nutzte Berlin eine Spielsituation zum Führungstreffer. Schwerte kämpfte weiterhin und glich kurz vor der Pause aus. Die kräftezehrende Halbzeit belohnte Berlin jedoch mit einem erneuten Führungstreffer.
Zur Halbzeit stand es 2:1.

Die zweite Halbzeit begann ebenso intensiv wie die Erste. Beide Teams kämpften um jeden Ball. Schwerte strebte den Ausgleich an, während Berlin die Führung ausbaute. Innerhalb von drei Minuten erhöhten die Hauptstädter auf 4:1. Mitte der zweiten Halbzeit schwand Schwertes Luft, und nachlassende Kondition führte zu Unachtsamkeiten in der Abwehr. Berlin nutzte diese Fehler und kontrollierte den Ball. Schwerte erzielte in der 45. Minute ihren zweiten Treffer und kämpfte sich kurzfristig ran. Doch Berlin setzte in der 48. Minute mit dem 6:2 den Schlusspunkt.

Insgesamt waren sich beide Teams einig, dass das Ergebnis zu hoch ausfiel. Es gab auf beiden Seiten Torchancen, aber Berlin konnte durch mehr Kondition und spielerisches Geschick die drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Ein kämpferisches und temporeiches Rollhockeyduell, das die Tabellensituation weiter spannend gestaltet.