SG Schwerte/Hüls – IGR Remscheid 2:14 (1:8)

Die Befürchtung der Spielgemeinschaft, dass es gegen den Deutschen Meister eine schwere Aufgabe werden würde, hat sich bewahrheitet. Von Beginn an gab der Tabellendritte aus dem Bergischen Land den Ton an und setzte die Abwehr mächtig unter Druck. Und Annika Zech sorgte mit zwei frühen Treffern dafür, dass sich diese Überlegenheit auch zahlenmäßig auswirkte. Die IGR baute den Vorsprung Schritt für Schritt aus – sehr zur Freude von Trainer Thomas Beck: „Die Mannschaft hat sich ordentlich präsentiert, auch wenn es kein echter Prüfstein war.“ Auf der Gegenseite war es Fatima Musibau, die zweimal traf und die nächsten Tore der SG auf der Habenseite eintütete.

Schwerte/Hüls: Leonie Hochstein, Larissa Borinski – Emma Dreher, Eva Kühn, Mara Wallis, Alizee Würtz, Sarah Leonhardt, Leonie Mackowiak, Fatima Musibau (2).

Remscheid: Annabell Pillenkamp, Elisabeth Emmert – Greta Heiermann, Sara Sousa, Viktoria Kunz (1), Celina Söhngen (2), Lea Steinmetz (5), Annika Zech (2), Saphira Giersch (3), Anna Behrendt (1).