SGR Darmstadt setzt sich gegen SC Bison Calenberg durch

Eine eindrucksvolle Leistung zeigte die SGR Darmstadt am vergangenen Spieltag gegen den SC Bison Calenberg, als sie mit einem überzeugenden 6:0-Sieg den Platz als verdiente Sieger verließen.

Schon in der ersten Halbzeit dominierte Darmstadt das Spielgeschehen souverän. Die starken Gegner aus Calenberg wurden frühzeitig gestört und teilweise sogar gedoppelt, was es ihnen schwer machte, Chancen vor dem Tor der Darmstädter zu generieren.

Auch in der zweiten Halbzeit legte beide Teams wieder ein hohes Tempo vor und sorgte prompt für Torszenen auf beiden Seiten des Spielfelds. Doch auch in diesen 25 Minuten war es allein Darmstadt, das seine Chancen konsequent nutzte und das Ergebnis ausbaute. Mit einem klaren 6:0-Erfolg sicherte sich Darmstadt verdient drei Punkte vor heimischem Publikum.

Eine faire Randnotiz zu Ende des Spiels war die Absprache, die jungen und weniger erfahrenen Spieler auf beiden Seiten einzusetzen. Eine nette Geste von beiden Mannschaften, die zeigt, dass der Sport nicht nur um das Ergebnis, sondern auch um pppdie Entwicklung und Förderung der Spieler geht.