Gera triumphiert mit überzeugender Leistung gegen Schwerte

In einem von Anfang an körperbetonten Spiel behielt Gera die Oberhand und sicherte sich einen verdienten 7:2-Sieg gegen Schwerte. Schon in der ersten Halbzeit kontrollierte Gera das Spielgeschehen und ging mit einem komfortablen 2:0-Vorsprung in die Pause. Schwerte versuchte zwar immer wieder, aus einem kompakten Viererblock heraus Konter zu fahren, doch diese blieben allesamt erfolglos, während sie in der Abwehr Probleme hatten.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich fast identisch zur ersten. Schwerte kämpfte zwar verbissen und versuchte, die Abwehr dicht zu halten und die Angreifer eng zu decken, aber Gera blieb hellwach und nutzte die sich bietenden Chancen konsequent aus. Schnell stand es 4:0 für die Geraer, die mit ihrem schnellen Spiel teilweise für überraschende Momente sorgten .

Trotz einiger Strafstöße, die Schwerte im Laufe des Spiels erhielt, gelang es ihnen nicht, zumindest durch diese aufzuschließen. Gera gewinnt schlussendlich die Begegnung mit 7:2.

Für Schwerte bedeutet diese Niederlage, dass sie sich nun auf die verbleibenden zwei Spiele konzentrieren müssen, um noch Punkte zu sammeln und ihre Position zu verbessern. Ein enttäuschendes Ergebnis für Schwerte, während Gera mit einem überzeugenden Auftritt einen wichtigen Sieg einfährt und Selbstvertrauen für die kommenden Herausforderungen tankt.