Remscheid findet in Erfolgsspur zurück

Mit einem wichtigen Erfolg hat die IGR der Negativserie getrotzt und die Tabelle, besonders vorne, enger werden lassen.

Die Remscheider begannen höchst konzentriert, kamen mit dem Druck gut zurecht. Durch das Verschieben der Abwehrformationen stellten sie die spielstarken RESG-Akteure immer wieder vor Probleme. In der 12. Minute setzte sich Yannick Peinke gegen Marc Coll durch und drückte den Ball zum 0:1 über die Linie. Nur drei Minuten später ließ Daniel Strieder sein Talent aufblitzen und setzte sich mit einer starken Einzelleistung durch. 0:2! In der 20. Minute hätte es gar zum Desaster für den Tabellenführer werden können. Marc Coll musste nach einem Zweikampf verletzt ausgewechselt werden und bekam fürs Diskutieren seine zweite Ermahnung. Die Folge war eine blaue Karte. Walsum also in Unterzahl, Remscheid drängte auf einen weiteren Treffer, musste stattdessen aber den Anschlusstreffer hinnehmen. César Torres de Carvalho ließ die IGR alt aussehen und überwand Jonas Langenohl. Vorher hatte Miquel Vila einen Direkten daneben gesetzt.

Nach dem Seitenwechsel ging es ohne viel Federlesen weiter. Bereits in der 26. Minute hatte die RESG ihre Teamfoulgrenze erreicht, Alex Ober trat an konnte Tobias Wahlen aber nicht bezwingen. Quasi im Gegenzug hatte Pedro Queirós etwas zu viel Platz, machte das stark und überlupfte Langenohl und ließ die roten Teufel einen Vorteil spüren. Das Spiel wogte hin und her, beide Mannschaften hatten prächtige Chancen auf weitere Treffer. Als nächstes jubelte Blau-Weiß. Alex Ober düpierte Wahlen mit einem etwas zu leichten Schlenzer – 2:3 (34.). Wenige Minuten vor Schluss stoppten die Gäste einen Fernschuss hinter Langenohl noch auf der Linie. Danach kassierten sie in persona von Peinke in der 47. Minute nach zweiter Ermahnung eine Unterzahl (47.) Die Unterzahl überstand Remscheid mit Mann und Maus verteidigend schadlos. Sekunden vor dem Ende kassierte die RESG ihr 15. Teamfoul, das aber am Endergebnis von 2:3 nichts mehr änderte.

Durch die drei Punkte hat die IGR Platz 3 erobert und die Playoffs fast sicher. Herringen kann im Nachholspiel gegen Cronenberg Walsum von der Spitze verdrängen.

Alle Infos zum Spiel hier, sowie die aktuelle Tabelle.