Düsseldorf meldet sich zurück

Mit dem zweiten Saisonsieg hat sich der TuS von den Totgesagten erhoben und noch leise Ansprüche an Platz 4 angemeldet. Leidtragener war der RSC Darmstadt.

Der TuS kann allerdings nur gewinnen, wenn es bis zur Halbzeit noch torlos steht. So war es dieses Spiel, genau wie beim ansonsten einzigen Erfolg gegen Remscheid. Eine weitere auffällige Parallele: Das erste Düsseldorfer Tor fiel in der 30. Minute. Charlie Gatermann erzielte seinen dritten Saisontreffer. Der TuS blieb am Drücker, legte durch Nick Heinrichs in der 35. Minute sogar noch einen drauf. In der 44. Minute hatte Koch die Möglichkeit noch einmal Spannung in die Partie zu bringen, scheiterte mit seinem Direkten aber an Jan Kutscha im TuS-Gehäuse. Den psychologischen Vorteil nutzend legte Düsseldorf noch zwei Treffer nach, durch zwei Mal Tobias Paczia.

Die Landeshauptstädter nehmen damit Revanche für die 4:5-Hinspielniederlage vor vier Wochen. Für die Playoffs bedeutet das durch den Remscheider Erfolg eine kleine Vorentscheidung. Sollte Darmstadt nächste Woche zu Hause gegen die IGR verlieren, dürften zumindest deren Playoffhoffnungen begraben sein.

Alle Infos zum Spiel hier.