Recklinghausens Aufwärtstrend hält an

RSG Berlin – RHC Recklinghausen 3:11 (1:7)

nach zwei krachenden Niederlagen, meldet sich der RHC Recklinghausen zurück und konnte erneut einen zweistelligen Sieg feiern. Dieser gelang Auswärts bei der RSG Berlin, die nach Ihrem Auftaktsieg nun die zweite bittere Niederlage in Folge kassieren.

Anfangs war es ein Spiel, dass die Gäste sofort an sich rissen und mit schönem Kombinationsspiel auch deutlich gefährlicher agierten als der Gegner. Die Berliner Gastgeber fanden sich meist in der Defensive wieder und hatten ihre meisten Spielanteile in Form von Kontern. Bis dahin, abgesehen von Juan Bautistas Anschlusstreffer in der siebten Minute, hatte man keine Lösung gegen gut aufgelegt Recklinghäuser. Die hatten in den 6 Minuten zuvor bereits dreimal getroffen. Allen voran Carles Casabella (2. & 3.) erwischte einen super Start und hatte zusammen mit Niko Nohlen (6.) für die Treffer gesorgt. Berlin befreite sich zwar langsam und kam selbst zu Gelegenheiten, doch hinten blieb man weiter anfällig. Die Gäste nutzten aufkommende Räume und waren dann vor dem Tor brutal effektiv. Philipp Wagner (8.) sorgte schnell wieder für den alten Vorsprung und Carles Casabella (11.) zeigte sein können vom Penaltypunkt. Die Effektivität des RHC zeigte sich gerade bei Ihm, es war bereits der zweite Sechsmeter. Und er bekam sogar noch einen dritten Versuch, den er ebenfalls sicher verwandelte. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits zwanzig Minuten gespielt. Eine Zeigerumdrehung später sorgte Phillip Wagner (21.) für das 1:7 und schickte beide Mannschaften mit diesem Ergebnis in die Pause.

Für die Gastgeber ging es dann auch nach der Halbzeitpause nicht gut weiter, einen Ballverlust an der Mittellinie konnte Philipp Wagner (26.) anschließend im Tor unterbringen. Doch das nicht genug, erwies Mohamed Azzam seiner Mannschaft einen Bärendienst. Nach einem Foul, für die es die blaue Karte gab, lies er sich zu Undiszipliniertheiten hinreißen die ihm zwei weitere und in Summe die rote Karte einbrachte. Berlin bewies Moral und hielt in der fälligen Unterzahl gut dagegen und musste nur den Treffer von Darius Teelen (29.) hinnehmen. Wieder Vollzählig war man nun deutlich besser im Spiel und sicherte sich mehr und mehr Spielanteile, die nun auch zählbares einbrachten. Per Doppelschlag war es Pierre Vitre (41. & 43.) der verkürzen konnte. Die Zeit spielte aber bereits gegen die Gastgeber und der RHC war nicht bereit nochmal Spannung aufkommen zu lassen. Spätestens als Darius Teelen (46. & 47.) das Ergebnis zweistellig machte, war die Messe dann gelesen und der Sieg für den RHC in trockenen Tüchern.