Recklinghausen entführt erste Punkte aus Darmstadt

SGR Darmstadt – RHC Recklinghausen 2:7 (0:2)

„Endlich“, so könnte man die Gefühlslage in Recklinghausen wohl gut beschreiben. Nach zwei eher mäßigen Spielen war nun am Wochenende „endlich“ was zählbares in den Händen von Grün-Gelb. Die SGR verpasst dagegen den vorübergehenden Sprung auf Platz 2.

Foto: Nadja Huth

Die Marschroute in diesem Spiel war nach 3 Minuten bereits klar gewesen, als Niko Nohlen (3.) früh treffen konnte und seine Mannschaft somit in eine gute Ausgangslage brachte. Das Selbstvertrauen an diesem Tag stimmte und führte weitere drei Minuten später zum 0:2 durch Darius Teelen. Die Gastgeber waren bislang noch gar nicht auf den Plan getreten und hatten nur vereinzelt Zielführende Aktionen parat. Alles weitere entschärfte Pascal Rupsch im RHC Kasten. Die Partie verlief fair, aber ohne weitere Tore. Die Gäste bemühten sich den Vorsprung weiter auszubauen, kamen aber nicht weiter an Jonas Huth vorbei.

Foto: Nadja Huth

Die zweite Halbzeit war deutlich ausgeglichener und Chancen erspielten sich beide Teams nun genügend. Profit daraus schlagen konnte aber nur der RHC, der durch Carles Casabella (31.) weiter erhöhte. Darmstadt konnte seine Chancen weiter nicht nutzen und sag auf der anderen Seite einen plötzlich explodierenden Philip Wagner (35, 38 & 45.). Fast wäre der Hattrick lupenrein gewesen, doch Bjarne Grothe (43.) konnte zwischenzeitlich das 1:5 markieren. Der RHC hatte nun deutlich Oberwasser und weiterhin das Selbstvertrauen um das Spiel nun über die Runden zu bringen. Und das ganze ungefährdet, sodass die noch folgenden Treffer auf beiden Seiten, nur Ergebniskosmetik waren. Getroffen hatten Jan Hecker (49.) für die SGR und Fabian Kahl (50.) für den RHC.