Recklinghausen bleibt harte Nuss für Düsseldorf

Mehr Mühe als erwartet hatte der TuS zu Hause gegen Recklinghausen. Trotz Minikader hielten sie das Spiel sehr lange offen.

Der Recklinhäuser Block hielt den Angriffen wunderbar stand und kam selber einige Male durch Konter gefährlich vor das Tor von Luca Brandt. Der blieb bei den Prüfungen aber ohne Fehler. In der 17. Minute war Jonas Pink vom Sechsmeterpunkt zu abgeklärt und netzte zur 1:0-Pausenführung ein. Mehr passierte nicht, denn der RHC verstand es geschickt das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Düsseldorf ihrerseits geizte mit der Laufbereitschaft, sodass sich kein schönes Spiel entwickelte.

In der zweiten Halbzeit machte der TuS es etwas besser und knackte die RHC-Abwehr noch ein paar Mal. Zuerst stabilisierte Tarek Abdalla die dünne Führung (36.), ehe Charlie Gatermann (41.) die Vorentscheidung erzielte. Luca Brandt verteidigte diese mit all seinem Können, wehrte zwei Direkte und einen Penalty ab! Sein Shutout wurde in der 45. Minute aber durch Marlon Angenendt vermiest, der einen kleinen Fehler der TuS-Nachwuchsspieler ausnutzte. Jonas Pink setzte in der 48. Minute den Schlusspunkt. Düsseldorf setzt sich auf platz 5 fest und bleibt an den Playoffplätzen dran.

Torfolge: 1:0 J. Pink (17.), 2:0 T. Abdalla (36.), 3:0 C. Gatermann (41.), 3:1 M. Angenendt (45.), 4:1 J. Pink (48.)

BK: – TF: 10-5

Foto: TuS Düsseldorf-Nord