Playoff-Rückspiele: Remscheid mit dem Rücken zur Wand

Die Bisons haben mit einem glatten 5:0 Erfolg den Grundstein für den Finaleinzug gelegt. Im Lager der Blau-Gelben dürfte das Finale auch bereits fest eingeplant sein. Das Ergebnis aus dem Ligaspiel dürfte den Bergischen aber durchaus Mut machen. Denn das Spiel war mit 7:5 für die Niedersachsen eine äußerst enge Angelegenheit. Dennoch steht fest: Für die IGR muss am Samstag ein mittleres Wunder gelingen, um ein drittes Entscheidungsspiel an selber Stätte zu erzwingen. Je nach Kräfteverhältnis wären die Karten dann wieder komplett neu gemischt, die Bisons in einer ungewohnten Position, aber erst einmal muss der Samstag gespielt werden.

(Hinweis: Der zweite Teil des Vorberichts wird in der Nacht von Freitag zu Samstag aktualisiert) Da die Partie beim Drittplatzierten Düsseldorf erst Freitagabend stattfindet, lassen sich für Samstag noch keine Vorhersagen treffen. Es könnte aber zu einem Mammutprogramm kommen, falls beide Mannschaften je ein Spiel gewinnen sollten. Dann würden die Teams innerhalb von etwa 48 Stunden drei Mal gegeneinander antreten, das gab es auch noch nie.

Die Playoffs im Überblick:

8.4.2022 Düsseldorf – Cronenberg 20.00

9.4.2022 Calenberg – Remscheid 15.30

Düsseldorf – Cronenberg 20.00

10.4.2022 (falls notwendig): Paarung und Zeiten wie 9.4.