Düsseldorf gelingt erster Coup

Am Freitagabend hat der TuS überraschend gegen den RSC Cronenberg gewonnen.

Der erste Treffer durch Dicke zählte wegen vorigen Fußspiels nicht. Danach legte sie für Marie Tacke auf, die unbedrängt einschlenzen konnte. Anschließend war Lilli Dicke dann doch selber erfolgreich. Ihr Versuch ins lange Eck war präzise genug. Die Gastgeberinnen ließen die Köpfe allerdings nicht hängen und belohnten sich noch vor der Halbzeit mit einem Treffer des Willens. Knackpunkt dabei wohl auch der gehaltene Direkte von van der Fels gegen Dicke. Im Gewühl drückte Baltes den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie.

Nach dem Seitenwechsel setzte Paczia einen Schuss aus 7 Metern ins Netz. Das Spiel war wieder vollends offen und tatsächlich ging Düsseldorf sogar in Führung. Fuhrer sah die Gelegenheit zum Bauerntrick und brachte ihre Farben in Front. Cronenberg intensivierte logischerweise noch einmal die Offensivbemühungen, konnte aber keine Verlängerung erzwingen.

Jetzt heißt es für den heutigen Samstag: Matchball Düsseldorf

Foto: TuS Düsseldorf-Nord