Moskitos weiter auf dem Durchmarsch

Mit dem nächsten Sieg, dieses Mal gegen die Bisons aus Calenberg, schieben sich die Wuppertalerinnen auf Platz 3 und haben nun beste Chancen auf die Playoffs.

Mit einem Doppelschlag eröffneten die Gäste die Partie. Naomi Lückenhaus und Leonie Kahmann trafen mit kurzem Abstand. Zwar verkürzte Clara Nowotka (12.) schnell wieder, aber so richtig kamen die Bisons nicht ins Spiel. Den Rest konnte eine gut aufgelegte Luca Spieker entschärfen. Kurz vor der Halbzeit ging es dann aber vor beiden Toren nochmal richtig rund. Kaum hatte Yolanda Kahmann auf 1:3 gestellt, traf Anna Hartje in den Jubel hinein. Tabea Lückenhaus sorgte für den Zwei-Tore-Vorsprung (20.).

Die Bisons kamen aber allerdings mit richtig Elan aus der Kabine. Es dauerte keine fünf Minuten, da hatten sie durch die Treffer von Anna Hartje und Kim Henckels ausgeglichen. Yolanda Kahmann konnte ihre Farben zwar in der 37. Minute wieder in Führung bringen, diese hatte aber nur kurz Bestand. Calenberg bekam einen Sechsmeter, den Anna Hartje souverän verwandelte. Den goldenen Treffer setzte Leonia Kahmann in der 41. Minute durch einen frechen Bauerntrick. Calenberg schaffte es nicht mehr darauf zu antworten.

Calenberg rutscht dadurch auf den sechsten Rang ab, durch den schlechteren direkten Vergleich mit Walsum. Sie haben aber zwei Punkte Rückstand auf die auf 4 liegenden Cronenbergerinnen.

Tore: 0:1 N. Lückenhaus (5.), 0:2 L. Kahmann (6.), 1:2 C. Nowotka (12.), 1:3 Y. Kahmann (18.), 2:3 A. Hartje (18.), 2:4 T. Lückenhaus (20.), 3:4 A. Hartje (28.), 4:4 K. Henckels (30.), 5:4 Y. Kahmann (37.), 5:5 A. Hartje (38.), 5:6 L. Kahmann (41.)

BK: – TF: 8-3