Düsseldorf überrollt Walsum

Mit einem überraschend deutlichen Ergebnis fegte der TuS die Gäste aus der Halle.

Trotzdem gaben erst einmal die Walsumer den Ton an, konnte aus dem Übergewicht aber kein Kapital schlagen. So kam der Doppelschlag von Daniel Kutscha in der 6. Minute etwas überraschend. Sebastian Haas konnte umgehend verkürzen, mehr gelang den roten Teufeln aber vorerst nicht. Immer wieder scheiterten sie an sich selber oder an Jan Kutscha. Kurz vor der Halbzeit konnte Tarek Abdalla einen Konter verwerten, doch die RESG schlug durch Haas wieder sofort zurück.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste aber völlig von der Rolle. Nach einer zwar an die Referees signalisierten, aber nicht durchgeführten Spielunterbrechung, nutzte Düsseldorf das eiskalt aus und konnte das 4:2 erzielen (28.). Anschließend bekam Andi Paczia die blaue Karte, doch der Penalty und die Überzahl blieben nicht nur wirkungslos, sondern Miquel Vila kassierte kurz danach die blaue Karte, in Überzahl markierte Jonas Pink das nächste Tor. Mitten in den Walsumschock hinein doppelte Abdalla und das Spiel war damit quasi entschieden (33./34.). Ohne Mühe konnten die Hausherren schließlich das Spiel herunterlaufen lassen. Abdalla und zwei Mal Nik Heinrichs entschieden eine Partie, in der die Gäste vor der Halbzeit hätten führen müssen.

Tore: 1:0 D. Kutscha (6.), 2:0 D. Kutscha (6.), 2:1 S. Haas (8.), 3:1 T. Abdalla (21.), 3:2 S. Haas (22.), 4:2 T. Abdalla (28.), 5:2 J. Pink (32.), 6:2 T. Abdalla (33.), 7:2 T. Abdalla (34.), 8:2 N. Heinrichs (47.), 9:2 N. Heinrichs (49.), 10:2 T. Abdalla (50.)

BK: TuS: A. Paczia (30.), J. Pink (48.) RESG: M. Vila (31./50.) TF: 9-10