Gastgeberinnen krönen sich zum Deutschen Meister

Bei der Deutschen U17-Damen-Meisterschaft 2023 konnten die Gastgeberinnen von der Spielgemeinschaft Düsseldorf/Krefeld in einem packenden Finale mit 3:2 gegen den RSC Cronenberg durchsetzen. Die Entscheidung fiel dabei erst in der Verlängerung. In der Vorrunde behielten die Bergischen noch mit 2:1 die Oberhand. Zuvor musste bereits das Spiel um Platz 3 in die Verlängerung. Die SG Gera/Remscheid bezwang den RSC Chemnitz mit 5:4. Die Sachsen siegten in der Vorrunde noch mit 4:1. So gab es nach einer nicht weniger spannenden Vorrunde in der Finalrunde doch noch zweimal einen Platztausch. Das Team des ERSC Schwerte kam ohne Punktgewinn nur auf den 5. Platz der Abschlusstabelle. Ein spannendes Wochenende, an dem alle Teams Werbung für das Deutsche Damen-Rollhockey machten.

Alle Ergebnisse der Deutschen U17-Damen-Meisterschaft 2023 gibt es hier.

Foto: Anja Simon