Die IGR Remscheid ist Deutscher U11-Meister 2023

Die ersten DM-Entscheidungen für den Rollhockey-Nachwuchs in diesem Jahr sind gefallen. In der U11 konnte sich am Wochenende die IGR Remscheid durchsetzen, verwies im Finale das Team des Gastgebers SK Germania Herringen recht deutlich mit 8:3 auf Rang 2. Noch in der Vorrunde kamen die Bergischen nur zu einem knappen 3:2-Erfolg gegen die Westfalen. Auf Rang drei lief der RSC Gera ein. Die Thüringer konnten den RSC Cronenberg im Bronze-Spiel mit 5:4 bezwingen. Hier gab es mit einem 10:3-Kantersieg in der Vorrunde noch das deutlichere Ergebnis für Gera. Der TuS Düsseldorf-Nord kam ohne Punktgewinn nicht über die Vorrunde hinaus und belegte bei der U11-DM in Hamm-Herringen den 5. Platz.

Alle Ergebnisse zur U11-DM 2023 gibt es hier.

Foto: Claudia Reinert