Erneuter Kantersieg für Schweinfurt

SV Allstedt – ERV Schweinfurt 3:14

Während die Sonne am Himmel mit voller Kraft auf das Spielfeld schien, ließ der ERV, Auswärts beim SV Allstedt, nichts anbrennen. Von der ersten bis zur letzten Spielminute war man, trotz Minikader, den Hausherren überlegen und feierte den 9! Sieg in folge.

Allstedt auf eigenem Boden Chancenlos

Es brauchte 5 Minuten bis Schwung ins Spiel kam, Youngster Lukas Kleider (5.) war mit dem 0:1, für die Gäste zur Stelle. Die Tormaschine des ERV war nun auf Betriebstemperatur und feuerte aus allen Rohren. Und so zappelte die Kugel in regelmäßigen Abständen im Tor der Gastgeber. Jan Eberlein (18.), Pascal Schäfer (22.), und Alex Küsters (13., 14., 25.) mit einem Dreierpack, schraubten das Ergebnis auf ein ungefährdetes 0:6 zur Halbzeit.

Schweinfurt gnadenlos

Zu Beginn des zweiten Abschnitts gingen es die Gäste dann etwas ruhiger an und gaben Allstedt die Gelegenheit zum Ehrentreffer. Nachdem ERV-Torwart Jason Marterstock, kurz nach Wiederanpfiff, erfolgreich einen Sechsmeter von Anika Karlstedt parieren konnte, musste er wenig später, in selbiger Situation doch hinter sich greifen – Yves Karlstedt(27.) konnte erfolgreich verwandeln. Dazwischen hatte Lucas Kleider (26.) weiter ausgebaut. Damit machten die Gäste im Anschluss auch fleißig weiter. Maurice Köder (30. & 32.) netzte doppelt und Alex Küsters (34.) legte weiter nach. Zur Abwechslung zappelte der Ball anschließend im Schweinfurter Tor, und das gleich doppelt. Yves Karlstedt (35. & 41.) hatte zweimal eine Lücke gefunden. Kurz darauf begannen die Hausherren Ihr 10. Teamfoul und der ERV ließ sich nicht zweimal bitten. Alex Küsters (43.) verwandelte gekonnt und eröffnete somit eine kleine Schlussoffensive. Lucas Kleider (44.), Martin Krönert (48.) und Maurice Köder (49.) setzten den 3:14 Schlusspunkt.

Schweinfurt sollte sich somit kurzzeitig auf Platz 2 der Tabelle festsetzen und hätte am nächsten Samstag, im Nachholspiel, die Gelegenheit gehabt auf Platz 1 die reguläre Saison zu beenden. Durch bestimmte Vorkommnisse im Spiel gegen Gera/Chemnitz und Böhlitz kann dies noch gekippt werden. Nichts desto trotz wird Schweinfurt mit dem Ziel der Titelverteidigung nach Krefeld reisen.

Foto: ERV Schweinfurt