Entscheidung im Titelkampf der Damen

Dass am kommenden Wochenende der Deutsche Meister 2023 der Damen feststeht, ist gewiss. Ob es aber eine erfolgreiche Titelverteidigung oder einen neuen Namen in der Siegerliste gibt, ist noch offen. Eins ist aber klar: Am Samstag (Anstoß 16 Uhr) stehen sich in der Alfred-Henckels-Halle in Wuppertal-Cronenberg mit dem dort beheimateten RSC und der IGR Remscheid die beiden besten Teams der Spielzeit gegenüber.

Die „Dörper Cats“ gehen mit einem Auswärtssieg im Rücken in die Partie: Nach dem 4:1 (1:0) im ersten Finalspiel fehlt dem Team um Spielertrainerin Maren Wichardt noch ein Sieg zum Titelgewinn. Der soll in eigener Halle gelingen. Die IGR dagegen hofft darauf, dass die bisherige Negativserie in dieser Spielzeit – alle Duelle mit den Cats gingen teilweise deutlich verloren – endlich endet. Welche Hoffnung sich bewahrheitet, wird auf dem Feld entschieden. Nur eins steht fest – sollte sich die IGR am Samstag für die Hinspielniederlage mit einem Sieg revanchieren, stünde am Sonntag ebenfalls um 16 Uhr ebenfalls in Cronenberg ein drittes Spiel auf dem Terminplan. Dort würde dann auf jeden Fall der Deutsche Meister 2023 ermittelt.

Foto: Klara Simon