Düsseldorf verteidigt Platz 4

TuS Düsseldorf Nord – RSC Darmstadt 7:3 (2:1)

Der TuS behält nach dem Sieg über Darmstadt den wichtigen vierten Tabellenplatz, Darmstadt muss sich mit Rang 6 begnügen, da der direkte Vergleich gegen Iserlohn schlechter ist.

Die Landeshauptstädter nahmen von Beginn an Fahrt auf und bewiesen ihre Ambitionen. Durch einen Doppelschlag von Tarek Abdalla und Diogo Carillho in der 6. und 7. Minute machten sie direkt Nägel mit Köpfen. Der RSC wirkte verunsichert und kam nicht so recht ins Spiel. Vielmehr versuchten sie den Düsseldorfern über engagiertes Zweikampfverhalten den Schneid abzukaufen. Gegen Mitte des ersten Durchgangs beruhigte sich das Spiel und die Hessen kamen nun auch zu guten Chancen. Eine davon nutzte Alexanda Andrade zum Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte erneut Düsseldorf den Pace des Spiel und erzielte durch Diogo Carillho (31.) und Andreas Paczia (33.) zwei schnelle Treffer, die Wirkung zeigten. Nach dem 10. Darmstädter Teamfoul zeigte sich Abdalla vom Punkt eiskalt und erhöhte auf 5:1 (39.). Das war quasi die Entscheidung. Darmstadt bäumte sich noch einmal auf und erzielte durch Nils Koch und Andrade noch einmal einen Anschluss (44.). Doch keine Minute später ließ Jonas Pink seine Mannschaft nach blauer Karte gegen Gästetorwart Leyer wieder enteilen. Den Schlusspunkt setzte Daniel Kutscha nach dem 15. RSC-TF.

Düsseldorf schießt sich für die Spiele gegen Iserlohn warm, für Darmstadt gilt es jetzt die volle Konzentration auf das Pokalhalbfinale zu Hause gegen den RSC Cronenberg zu lenken. Diese Partie sollte auch als Gradmesser für die gleiche anstehende Playoffpartie dienen, die dann in zwei Wochen ansteht.

Torfolge: 1:0 T. Abdalla (6.), 2.0 D. Carillho (7.), 2:1 A. Andrade (18.), 3:1 D. Carillho (31.), 4:1 A. Paczia (33.), 5:1 T. Abdalla (39.), 5:2 N. Koch (41.), 5:3 A. Andrade (44.), 6:3 J. Pink (45.), 7:3 D. Kutscha (49.)

BK: TuS: D. Carillho (46.), RSC: P. Leyer (45.) TF: 6:15