Düsseldorf mit Schützenfest zum Saisonstart

Der TuS Düsseldorf-Nord an der Tabellenspitze der Rollhockeybundesliga! Zwar ist erst ein Spiel absolviert, dieses Bild dürfte aber für den ein oder anderen Schmunzler sorgen.

Die Geschichte des Spiels ist mehr als schnell erzählt. Auf dem Papier hätte es ein spannendes Spiel werden können, doch bereits nach sechs Minuten führten die Gastgeber mit 4:0 durch Tore von Maya Tolk, ERG-Wechslerin Franziska Neubert und Tabea Brinkmann. Der RHC reagierte umgehend mit einer Auszeit und die Defensive stabiliserte sich nach einem weiteren Gegentreffer durch Tolk. Bis zur Halbzeit fiel auf keiner Seite mehr ein Treffer.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es sechs Minuten bis Tolk ihren dritten Treffer nachlegte, damit waren die Recklinghäuser Defensivbemühungen gebrochen. Im Minutentakt fielen die weiteren Treffer, bis die Anzeige nach 50 Minuten 14:0 zeigte.

Tore: M. Tolk (4), C. Baltes (3), J. Delgado, D. Paczia, F. Neubert (je 2), Tabea Brinkmann TF: 1-4