Calenberg gewinnt Spitzenspiel gegen Krefeld

SC Bison Calenberg – HSV Krefeld 5:4 (1:2)

Wo Spitzenspiel drauf stand war auch Spitzenspiel drin. Wenn der Absteiger aus der 1. Bundesliga den letztjährigen 2.Liga Meister empfängt ist das Prädikat Spitzenspiel durchaus berechtigt. Beide Mannschaften zeigten, den immerhin 50. Zuschauen, wie erwartet ein spannendes Spiel.

Spiel nimmt erst spät Fahrt auf

Viel jubeln durfte am Anfang noch niemand. In einem ausgeglichenen Spiel waren zu Beginn beide Torhüter die Hauptdarsteller. Sowohl Luc Vroomen bei den Gästen als auch Marco Nickel im Tor der Gastgeber spielten Hervorragend. Und so musste ein Penalty her – Tim Hilgers lies sich nicht bitten und donnerte den Ball in die Maschen. Es blieb weiter bei Chancen auf beiden Seiten. Nach 20 Minuten war es dann Leif Johansson der den Ball zum verdienten Ausgleich ins Tor bugsierte. Durch den Spielverlauf, wäre ein Unentschieden zur Halbzeit angebracht gewesen, doch Peer Drüphake (25.) leistete sich ein Foul welches mit Blau bestraft wurde. Und so trat wieder Tim Hilgers (25.) zum Duell an und blieb wieder der Sieger – 1:2.

Calenberg dreht das Spiel und macht es nochmal spannend

Nach dem unglücklichen Ende der ersten Hälfte, begann für die Hausherren der zweite Abschnitt perfekt. Nach 2 Minuten glich Leif Johansson (27.) aus und stellte alles auf Anfang. Calenberg war deutlich besser aus der Halbzeit gekommen und setzte die Gäste nun vermehrt unter Druck. Dann half Krefeld noch selber mit und musste in Unterzahl das 3:2 schlucken. Nach Blau für Mattia Hackel (30.) wurde der direkte noch pariert, doch in Überzahl war Leif Johansson (31.) dann zur Stelle. Der HSV verlor nun ein wenig den Faden, welchen die Hausherren direkt aufgriffen und durch einen Doppelschlag von Peer Drüphake (37. & 42) auf 5:2 enteilten. Nun waren es aber die Bisons die sich unkonzentrierter zeigten und viele Bälle an den Gegner verloren. Das rächte sich und brachte Krefeld zurück ins Spiel. Nik Fichtner (46.) brachte seine Mannen nochmal ran. Nur eine Minute später sah Reik Johansson (47.) zu allem Überfluss noch die blaue Karte und ebnete Tim Hilgers (47.) den Weg zu seinem dritten Treffer vom Punkt. Nur noch 5:4 und die Bisons wackelten bedenklich, konnten die letzten Sturmläufe aber erfolgreich abwehren und den knappen Sieg über die Zeit retten.

Der SCBC bleibt somit ungeschlagen auf dem ersten Platz und hat Krefeld erfolgreich hinter sich gehalten. Trotz Spiel auf Augenhöhe geht der knappe Sieg sicher in Ordnung und macht Lust auf das Rückspiel. Während die Bisons nun die gejagten sind, werden die Krefelder nun endgültig zum Jäger, müssen sich diesen Titel aber mit der SGR Darmstadt teilen. Ob der HSV der einzige Jäger bleibt und die Bisons bis zum Rückspiel noch abfängt, wird sich in den nächsten Spielen zeigen.