Bisons mit erstem Heimsieg gegen Walsum

Im ersten Saisonspiel haben die Niedersachsen klar die Oberhand behalten und mit 6:2 gewonnen.

Das Spiel begann durchaus ausgewogen auf beiden Seiten, wobei die Gastgeber gleich die Zügel in die Hand nahmen. In der 7. Minute war Nina Fichtner zu ungestüm im Zweikampf, was ihr mit einer blauen Karten quittiert wurde. Beim Direkten waren die Zieher von Henckels allerdings zu kurz, sodass Jessica Ehlert keine Probleme mit der Abwehr hatte. Die roten Teufel waren gerade wieder komplett, da verlädt Henckels ihre Gegenspielerin Giesing und verschafft sich mittig genug Platz. Der präzise Rückhandschuss besorgte dann das fällige 1:0 (9.). Die Gäste hatten aber kaum Zeit zu reagieren. Das 2:0 war in persona eine genaue Kopie des ersten Treffers, nur dass Henckels statt zu schießen querlegte und Clara Nowotka nur noch einzuschieben brauchte. Das Spiel kippte zugunsten der Gastgeber, die vor der Pause noch für die Entscheidung sorgten. Zuerst kam Anna Hartje bei einem Konter frei zum Schuss, ehe sie auch das 4:0 nachlegte, indem sie Ehlert mit einem Schlenzer ins kurze Eck düpierte (16./20.).

Nach dem Seitenwechsel ließen die Bison-Damen nicht locker. Gerade fünf Minuten waren gespielt, als Brandt das gesamte Spielfeld quasi ungestört überbrückte und mit einem verdeckten Schlenzer das 5:0 erzielte. Die Walsumerinnen hörten nie auf zu spielen und versuchten sich Chancen zu kreieren, was aber oft in Kontern resultierte. Einen davon nutzte Henckels mit einem strammen Schuss ins rechte obere Toreck (38). In den Schlussminuten kamen die Gäste aber durch Anna Kaub zu zwei verdienten Ehrentreffer.

Torfolge: 1:0 K. Henckels (9.), 2:0 C. Nowotka (10.), 3:0 A. Hartje (16.), 4:0 A. Hartje (20.), 5:0 B. Brandt (30.), 6:0 K. Henckels (38.), 6:1 A. Kaub (49.), 6:2 A. Kaub (50.)

BK: RESG: Giesing (7.) TF: 9-6