WM-Tag 5: Damen und Herren im Spiel um Platz 7

Beide deutsche Teams konnten die Zwischenspiele um die Plätze 5-8 nicht für sich entscheiden. Die Herren scheiterten klar an Spanien (9:0), die Damen knapp an Frankreich (3:1). Während die Herren am Samstag pausieren und am Sonntag ihr Spiel um Platz 7 bestreiten, treten die Damen bereits morgen zu ihrem letzten WM-Spiel an.

Die Damen treffen dabei auf Kolumbien (Aldo Cantoni, 13:00 (ARG) / 17:00 (DEU), live auf rollhockey.tv). Die Südamerikaner zogen recht deutlich gegen Chile den Kürzeren. Bereits am ersten WM-Spieltag trafen beide Teams aufeinander. Am Montag konnte sich das Team um Kapitänin Marie Tacke noch mit 6:2 (6:1) durchsetzen. Dabei reichte Deutschland eine starke erste Halbzeit. Auch, wenn die anderen Ergebnisse gegen Kolumbien sprechen, die guten Leistungen der Vorrunde werden die Damen am Samstag noch einmal abrufen müssen, um die WM mit einem Sieg abschließen zu können.

Die Herren treffen dann am Sonntag im Spiel um Platz 7 auf Chile, (Aldo Cantoni, 13:00 (ARG) / 17:00 (DEU), live auf rollhockey.tv). Die Chilenen konnten sich in der Vorrunde nicht gegen Portugal, Italien und Frankreich durchsetzen, schlossen diese mit Platz 4 ab. Sie setzten sich im Aufstiegsspiel aber mit 5:1 gegen Kolumbien durch. Im gestrigen Zwischenspiel kassierte ihr Kapitän Nicolas Fernandez jedoch die dritte blaue Karte im Turnier und wird damit am Sonntag fehlen.


Damen-World Championship, Platzierungsspiele am 11. November 2022

UPCNFRANCEGERMANY3 – 1 
UPCNCHILECOLOMBIA7 – 0 

Damen-World Championship, Spiel um Platz 7 am 12. November 2022

13:00 / 17:00*ALDO CANTONIGERMANYCOLOMBIA– 
Anstoß (ARG)/(DEU), *live auf rollhockey.tv

Damen-World Championship


Herren World Championship – Platzierungsspiele am 11. November 2022

UPCNSPAINGERMANY9 – 0 
UPCNCHILEANGOLA4 – 8 
Anstoß (ARG)/(DEU), *live auf rollhockey.tv

Herren World Championship, Spiel um Platz 7 am 13. November 2022

13:00 / 17:00*ALDO CANTONICHILEGERMANY– 
Anstoß (ARG)/(DEU), *live auf rollhockey.tv

Herren World Championship