Walsumer Damen schleichen Richtung Spitze

Lisa Dobbratz sticht aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung hervor und sorgte mit ihrem Viererpack dafür, dass die Walsumer weiterhin ungeschlagen sind und auf Tuchfühlung mit Tabellenführer Remscheid bleiben.

Das Spiel begann absolut unterhaltsam, beide Mannschaft hielten sich nicht viel mit Abschnuppern auf, sondern legten zügig los. Den Anfang machte eben Lisa Dobbratz in der 4. Minute. Nur drei Zeigerumdrehungen später glich Annika Nohlen für die Gäste umjubelt aus. Dieser Jubel ging allerdings eindeutig zu lange. Denn in der gleichen Minute traf erst Anna Kaub zur erneuten RESG-Führung und immer noch in der siebten Minute erhöhte Maike Johannson sogar auf 3:1. Damit war etwas Feuer aus der Partie genommen, die Gäste schafften es zunächst nicht mehr zwingend genug vor der Tor von Charlotte van Putten, die ihre Aufgabe sehr souverän erledigte. In der 16. Minute war sie aber doch geschlagen, wieder Annika Nohlen verkürzte aus 2:3. Und eine weitere Parallele wiederholt sich. Erneut war das Spiel gerade wieder angepfiffen, da durften die Duisburgerinnen wieder jubeln. Silvia Romero erzielte den 4:2-Halbzeitstand.

Drei Minuten brauchten die Damen der RESG kurz nach dem Seitenwechsel nur um das Spiel zu entscheiden. Zwischen der 29. und 31. Minute doppelte zuerst Lisa Dobbratz, ehe Silvia Romero auf 7:2 erhöhte. Das Spiel war quasi entschieden, die Gastgeber probierten noch einige aus und testeten für kommende Aufgaben. Das gab dem RHC die Gelegenheit das Ergebnis noch etwas erträglicher zu gestalten. Auf das 7:3 von Merle Vahrson antwortete Dobbratz mit ihrem vierten Treffer (40.). In Unterzahl konnte der RHC sogar noch einmal verkürzen. Leonie Mackowiak traf zum 8:4-Endstand, nachdem Vahrson die blaue Karten gesehen hatte.

Torfolge: 1:0 L. Dobbratz (4.), 1:1 A. Nohlen (7.), 2:1 A. Kaub (7.), 3:1 M. Johannson (7.), 3:2 A. Nohlen (16.) 4:2 S. Romero (17.), 5.2 L. Dobbratz (29.), 6:2 L. Dobbratz (31.), 7:2 S. Romero (31.), 7:3 M. Vahrson (36.), 8:3 L. Dobbratz (40.), 8:4 L. Mackowiak (44.)

BK: RESG: – RHC: M. Vahrson (43.) TF: 6-8

Foto: Ralf Isselhorst