Walsum mit Shutout im Topspiel

7:0 fertigte Rekordmeister Walsum die ERG Iserlohn und das absolut verdient, zu überzeugend waren die roten Teufel in allen Belangen. Dabei mussten die Gäste in grünen Leibchen antreten, zu ähnlich waren die Spielertrikots den Walsumer Torwarttrikots.

Die Walsumer hatten sich einen Matchplan zurecht gelegt, der perfekt aufging. Die stabile Defensive lieferte die Grundlage um die Konter zu laufen, die von den Stürmern einwandfrei ausgespielt wurden. Den Anfang machte Miquel Vila in der 4. Minute. Dabei profitierte er von einer blauen Karte gegen Nils Hilbertz. Nach weiteren fünf Minuten war eine Vorentscheidung gefallen, wieder Vila und Christopher Berg erhöhten für die Duisburger. Im Gegenzug verpassten die Gäste ihre beste Gelegenheit wieder etwas Spannung in die Partie zu bringen. Christopher Berg musste auf die Strafbank, doch Pereira scheiterte vom Punkt gegen Wahlen. Der heute überragende Vila stellte noch vor der Pause gar auf 5:0 und entschied das Spiel.

Vila eröffnete toremäßig auch den zweiten Durchgang. Erneut war eine blaue Karte ausschlaggebend. Sergio Pereira erhielt eine Zwangspause, Vila blieb eiskalt (35.). Ebenfalls vom Punkt, dieses Mal aber zwei Meter näher dran, durfte sich Xavier Berruezo in die Torschützenliste eintragen (40.). Lukas Kost hatte im Kasten der ERG heute wahrlich keinen leichten Job. Die beste Gelegenheit auf einen Ehrentreffer hatte Iserlohn ganz kurz vor Schluss nach der zweiten blauen Karte gegen Berg. Aber weder beim Direkten noch in der Überzahl konnte Wahlen überwunden werden. Auf der Gegenseite konnte Kost sich nach dem zehnten Teamfoul seiner Vorderleute noch einmal auszeichnen. Walsum bleibt also an Herringen dran und sichert sich den ersten großen Vorteil im direkten Vergleich mit Iserlohn.

Torfolge: 1:0 M. Vila (4.), 2:0 M. Vila (8.), 3:0 C. Berg (9.), 4:0 M. Vila (13.), 5:0 M. Vila (23.), 6:0 M. Vila (35.), 7:0 X. Berruezo (40.)

BK: RESG: C. Berg (12./49.) ERG: N. Hilbertz (4.), S. Pereira (35.), C. Hegner (44.) TF: 7-10

Foto: creativephotos.de