Vorschau: Lauter Spitzenspiele

Der aktuelle Spieltag hält eine Menge spannender Partien auf dem Programm. Erster gegen Zweiten, Dritter gegen Vierten und noch mehr:

Den Anfang macht das absolute Topduell am Hackenberg. Der RSC Cronenberg muss zur IGR. Die Damen sind nach dem famosen Saisonstart etwas ins Wanken gekommen, mussten zuletzt zwei Niederlagen einstecken. Eine bessere Gelegenheit die Tabellenführung zu erobern wird es für die Cats wohl nicht geben. Dafür muss allerdings der deutliche 7:1-Sieg der IGR aus dem Hinspiel egalisiert werden. Und auch wenn die junge Remscheider Truppe ihren Platz an der Sonne wohl behalten wird, sind die drei Punkte an diesem Tag noch viel wichtiger und wollen von beiden Seiten mit offenem Kampf erobert werden.

Die nächste packende Partie steht mit den Bisons und der ERGI an. Calenberg hat sich auf Platz 3 festgesetzt, Iserlohn sich mit dem Sieg in Remscheid auf die Playoffplätze geschoben. Das Hinspiel haben die Bisons noch mit 1:4 für sich entscheiden können, die ERGI tritt aber in Bestbesetzung und dem aktuellen Momentum auf ihrer Seite an. Kann Calenberg den Heimvorteil für sich nutzen oder mindestens den direkten Vergleich auf ihrer Seite halten?

Weiter geht es mit Platz 5 & 6. Die Moskitos (5) müssen in den Duisburger Norden zur RESG (6). Ein Sieg ist aufgrund der anderen anstehenden Partien immens wichtig um im Kampf um die Playoffplätze nicht abzutreiben. Das Hinspiel haben die Moskitos noch recht deutlich mit 9:4 gewonnen. Walsum hingegen zeigt in dieser Saison bisher nicht die nötige Konstanz um oben dran zu bleiben, ist aber immer wieder für Achtungserfolge gut. Mit einem Sieg bliebe man auf jeden Fall in Schlagweite zu den Top Vier.

Am Sonntag haben die Iserlohner noch eine weitere Partie vor der Brust. Dann reist die Vertretung aus Düsseldorf an. Die TuS-Spielerinnen zeigten zuletzt eine immer bessere Form, konnten diese aber dann nur eine Halbzeit lang beibehalten. Je nachdem wie anstrengend der Iserlohner Samstag wird, könnte man ihnen hier durchaus ein Schnippchen schlagen, dafür muss aber schon viel passen. Das 6:1 der ERGI aus dem Hinspiel dürfte ungefähr eine Messlatte dafür sein.

Der Spieltag im Überblick:

15.02.2020

IGR Remscheid – RSC Cronenberg 14:00

RESG Walsum – SC Moskitos Wuppertal 15:30

SC Bison Calenberg – ERG Iserlohn 18:00

16.02.2020 ERG Iserlohn – TuS Düsseldorf-Nord 13:30