Verfolgerduell in Cronenberg

Cronenberg und Herringen stehen aktuell auf Rang 2 und 3, also in bester Position um Tabellenführer Walsum zu verfolgen. Beide Teams treffen um 20 Uhr in der Alfred-Henckels-Halle aufeinander. Herringen hat dabei die bessere Ausgangsposition, liegt vier Zähler vor dem Rollsportclub. Die SKG hat sich gegen Remscheid auch ordentlich warmgeschossen, während die Cronenberger bei ihrem Heimsieg gegen Düsseldorf erhebliche Probleme hatten. In der Tabelle fällt auf: Herringen hat eine Differenz von +22, Cronenberg +1. Die Unterschiede liegen dabei ausschließlich in der Offensive. 48 zu 29 Treffern.

Der Ligaprimus aus Walsum darf derweil vorlegen. Ihre Partie beim RSC Darmstadt fängt um 18 Uhr an. Der RSC hat gegen Herringen eine starke Performance geliefert, gegen Düsseldorf es sich aber sehr schwer gemacht. Die Darmstädter haben dabei Remscheid auf Rang vier noch fest im Blick, müssen fünf Punkte aufholen bei einem Spiel weniger. Dabei müssen sich die Offensivspezialisten aber strecken, Walsum hat mit 22 GT die beste Defensive der Liga. Der größte Druck lastet dabei auf Max Hack, der in der Torschützenliste beste Darmstädter hat 9 Treffer in 6 Partien erzielt.

Der Spieltag im Überblick

RSC Darmstadt – RESG Walsum 18.00

RSC Cronenberg – SKG Herringen 20.00