Souveränes Gastspiel für Krefeld

SV Allstedt – HSV Krefeld 1:10

Eine weite Reise legte am Wochenende der HSV Krefeld zurück. Der Weg nach Sachsen-Anhalt ist naturgemäß kein Zuckerschlecken, ist der SVA doch stets eine harte Nuss auf heimischem Boden. Diese knackten die Hülser aber souverän und ließen nichts anbrennen.

Krefeld ohne Mühe

5 Minuten brauchte der HSV um die Reisemüdigkeit aus den Beinen zu bekommen, dann war Steve Emmrich zur Stelle – 0:1. Die Hausherren erholten sich schnell und hielten das Spiel durch eine stabile Verteidigung offen. So dauert es eine ganze Weile bis Nik Fichtner (12.) das 0:2 folgen ließ. Der Gast aus Hüls kam nun immer mehr in Schwung und belagerte mehr und mehr das Tor des SVA. Nachdem Lukas Lothman (16.) die Lücke zum 0:3 fand, wurde das Spiel rasanter. Steve Emmrich (17.,18.) und Mattia Hackel (18.) machten in kurzer Folge das halbe Dutzend voll. Zwischendurch hatte Jan Schlennstedt (18.) den Ehrentreffer für die Hausherren erzielt. Mehr als ein kurzes Lebenszeichen war dies aber nicht.

Nach der Halbzeit deutete der HSV sofort an, dass ihnen der Sieg nicht mehr streitig zu machen ist. Matthias Meurer (26.) und Lukas Lothmann (29.) machten schnell den Sack zu und erhöhten auf 1:8. Wenn es noch eine Gegenwehr auf seiten des SVA gab, dann war diese nun endgültig dahin. Krefeld ließ jetzt Ball und Gegner laufen, schnürte Allstedt in der eigenen Hälfte fest und setzten durch Mattia Hackel (36.) und Nik Fichtner (40.) vorzeitig den Schlusspunkt zum 1:10.