SGR Darmstadt mit erfolgreichem Doppelspieltag

SGR Darmstadt – SV Allstedt 7:3

Auch in Darmstadt war für den SVA am Wochenende nicht viel zu holen. Die erste Halbzeit gab den Gästen zwar noch Hoffnung auf zumindest einen Punktgewinn, die Hessen hatten aber den längeren Atem.

Spannung bis zur Pause

Nachdem Nico Frommann (4.) die schnelle Führung erzielt hatte, war es ein ausgeglichener Schlagabtausch. Beide Seiten spielten defensiv konzentriert und versuchten sich nicht auskontern zu lassen. 9 Minuten gelang es die Netze ruhig zu halten, dann war Lucas Willenbacher (13.) entwischt und netzte zum 2:0 ein. Im direkten Gegenzug entwischte dann aber Danny Schebesta (14.) zum Anschlusstreffer. Bei diesem kurzen Intermezzo beließen es beide Mannschaften und traten mit 2:1 den Gang in die Kabine an.

Willenbacher bringt Darmstadt auf die Siegerstraße

Nach der Pause wurde deutlich mutiger nach vorne gespielt, was den Hessen das 3:1 durch Lucas Willenbacher (27.) bescherte. Doch Allstedt blieb durch den Treffer von Yves Karlstedt (28.) dran und blieb im Spiel. Doch plötzlich schwand die Kraft bei den Gästen und die SGR konnte in nur vier Minuten, durch Lucas Willenbacher (39. & 41.) und Henri Reichert (42.) davonziehen. Doch nochmals konnte Yves Karlstedt (43.) verkürzen. Man versuchte vergeblich weiter zu verkürzen, aber Marvin Mensah im Tor der SGR und sein Mitspieler Henri Reichert (49.), mit dem 7:3 Endstand, wussten dies zu verhindern.

Die Spielgemeinschaft aus Darmstadt darf nun mit dem Final Four planen, während der SVA die Saison wohl auf dem letzten Tabellenplatz beenden wird.

SGR Darmstadt – RHC Böhlitz-Ehrenberg 3:0

Beide Mannschaften beendeten Ihren zweiten Auftritt dieses Wochenende so wie den ersten. Nur war der Darmstädter Heimsieg weniger gefährdet als Tags zuvor.

Böhlitz mit Minikader

Während die Darmstädter Ihre Mannschaft durchmischten und die Kräfte auf beide Tage verteilen konnten, traten die Leipziger nur mit einem Minikader an und stellten sich somit folglich hinten rein. Ganze 14 Minuten hielt das Bollwerk stand, ehe Henri Reichert (14.) eine Lücke fand. Das 1:0 war hochverdient. Kurz vor der Pause hatte dann auch Dominik May (23.) den richtigen Durchblick und markierte das 2:0.

Partie mit wenig Höhepunkten

Das Spiel zeigte sich wenig verändert nach Wiederanpfiff und so bot sich das selbe Bild. Die Gäste mauerten und Darmstadt suchte die Entscheidung. Das diese dann in der 37. Minute schon eintraf, lag erstens an Lucas Willenbachers 3:0 und der Tatsache, dass sich auch die Gastgeber nun aufs mindeste beschränkten.