Sechskampf um vier Plätze

Sechs Mannschaften haben beste Chancen die Playoffs zu erreichen, doch werden zwei auf der Strecke bleiben. Die ersten beiden Mannschaften haben spielfrei, also wird im Mittelfeld viel Bewegung aufkommen.

Nach der unnötigen Niederlage kommt für die Moskitos der RHC Recklinghausen gerade gelegen. Ist die Konzentration höher als noch vor zwei Wochen sollten die drei Punkte fest eingeplant werden können. Das Hinspiel war mit 17:1 eine mehr als deutliche Angelegenheit und nach dem Plan der Wuppertaler sollte man am Samstag genug Körner sparen um einen Tag später noch fit zu sein.

Dort wartet nämlich der SC Bison Calenberg auf seine Revanche. Nach den Niederlagen im Pokal und der Liga möchten die Bisons nun den direkten Vergleich für sich entscheiden und damit einen weiteren Trumpf in der Hand halten. 2 Punkten haben sie vor dem SCM noch Vorsprung, auf fünf könnte er anwachsen. Das wäre ein herber Rückschlag für die Moskitos, die im Saisonverlauf bisher von hinten das Feld aufgeräumt haben.

Die Bison-Beine dürften aber schwerer sein am Sonntag, denn der andere Wuppertaler Club fordert sie am Vortrag. Der RSC, aktuell auf Rang 3, möchte um die Punktevergabe an diesem Wochenende gerne ein Wörtchen mitreden. Das Hinspiel ging nach extrem dramatischen Verlauf 6:9 n.V. für den RSC aus. Ein ähnlich spannendes Spiel sollte man jetzt auch erwarten können, steht für beide doch viel auf dem Spiel.

Ein Tabellennachbarduell gibt es auch noch zum Abschluss: Düsseldorf empfängt wie bei den Herren die RESG Walsum. Auch wenn sie tabellarisch nahe beieinander liegen, trennen die beiden Mannschaften Meilen. 3 Punkte hat der TuS, 17 die RESG. Walsum hat nach dem Erfolg über die Moskitos noch alle Hoffnungen auf die Playoffs, muss aber die Konstanz wiederfinden um noch einmal angreifen zu können. Zumindest für Samstag sollten die drei Punkte aber sicher geholt werden, eventuell winkt sogar der Playoffplatz für eine Woche.

Der Spieltag im Überblick:

SCM Wuppertal – RHC Recklinghausen 16:00

RSC Cronenberg – SC Bison Calenberg 18:00

TuS Düsseldorf-Nord – RESG Walsum 18:30

  1. März: SC Bison Calenberg – SC Moskitos Wuppertal 15:30