Schweinfurt fertigt Allstedt ab

ERV Schweinfurt – SV Allstedt 11:3

Es war das erste Heimspiel diese Saison für den ERV Schweinfurt, und gleich eine Warnung an alle anderen Mannschaften die noch den Weg nach Unterfranken antreten müssen. Lauten wird sie wohl „zieht euch warm an“. Denn für den ersten Gast, den SV Allstedt, gab es mal gar nichts zu holen.

Allstedt früh in die Enge getrieben

So kann man den Start des Spiels wohl gut zusammenfassen, denn es dauerte nur 7. Minuten um den SVA ordentlich an die Wand zu spielen. Maurice Köder (3.) und Jan Eberlein (3.) machten den Anfang für die Hausherren, stellten schnell auf 2:0 und feierten anschließend zusammen mit Alex Küsters (5. & 7.) Tor drei und vier. Allstedt stand nun früh mit dem Rücken zur Wand und musste sich ordentlich schütteln. Die dafür genutzte Auszeit tat den Gästen wohl gut – lief die Kugel jetzt besser aufs Tor von ERV Torwart Philipp Graf. Prompt musste dieser auch hinter sich greifen, denn der Gast doppelte durch Jenifer Bollmann (13.) und Yves Karlstedt (14.) und verkürzte somit auf 4:2. Schweinfurt war kurz beeindruckt, setzte dann aber sofort wieder auf volle Offensive. Das zahlte sich aus, sofort stellte Pascal Schäfer (17.) mit einem Doppelpack den alten Abstand wieder her. Jan Eberlein (25.) sorgte noch für eine komfortable Halbzeitführung – 7:3. Dazwischen hatte Yves Karlstedt (24.), kurzzeitig, auf 6:3 verkürzt.

Ohne Mühe zum ersten Heimsieg

Der zweite Abschnitt ist schnell erzählt. Schweinfurt machte durch, Kapitän Simon Knaup (28.), quasi den Sack zu und lies fortan Ball und Gegner laufen. Kurz flammte noch ein Fünkchen Hoffnung auf, als der SVA zum Penalty, nach 10. ERV Teamfoul und blauer Karte für Pascal Schäfer (40.), antreten durfte. Doch Philipp Graf blieb der Sieger.  In der Folge gaben sich die Gäste auf und kassierten durch Alex Küsters (43.) und Pascal Schäfer (45.), Gegentreffer neun und zehn. In der Folge blieb dann auch Gäste Torwart Vacca Suarez, nach 10. Teamfoul Allstedt, unbezwungen. Aber auch sein gegenüber durfte sich, nach zweiter blauer Karte für Pascal Schäfer (47.), nochmal auszeichnen. Somit war es fast symbolisch für das Spiel, als Simon Knaup (48.) in Unterzahl zum 11:3 einschob.

Für die Allstädter geht es nun im nächsten Auswärtsspiel darum, die rote Laterne nicht aus Böhlitz mit nach Hause zu nehmen, während Schweinfurt erneut zu Hause ran darf. Zu Gast werden die Eisenbahner aus Schwerte sein, für den ERV die nächste Gelegenheit sich weiter an Krefeld und Gera/Chemnitz anzupirschen.