Sascha Trelle tritt als Trainer der U17 zurück

Am vergangenen Wochenende hat Sascha Trelle sein Engagement als Trainer unserer U17-Nationalmannschaft Herren beendet. Er hat das Team seit der Europameisterschaft 2018 in Torres Vedras (Portugal) begleitet. Wir bedauern seine Entscheidung sehr. Sein Abschied stellt uns vor die Aufgabe kurz vor der Sommerpause, mitten in der EM-Vorbereitung, das Trainerteam der U17-Herren neu aufzustellen. Alex Mestre wird dem Team dabei als Trainer erhalten bleiben. 

Wir freuen uns, dass wir in Abstimmung mit Cheftrainer Tobi Wahlen zeitnah Ersatz finden konnten: Markus Feldhoff wird das Trainerteam kurzfristig ergänzen und die strategische Ausrichtung auf das Konzept der Herren-Nationalmannschaften sicherstellen. Er wird sich dem Trainingskader bereits zur nächsten Trainingsmaßnahme am 26. Juni vorstellen und das Team auch zum Heinerfest Anfang Juli begleiten. Die Turnierteilnahme ist ein wichtiges Element in der Vorbereitung auf die U17-Europameisterschaft Anfang September. 

Wir danken Sascha Trelle für sein Engagement in den vergangenen vier Jahren. Wir sind sicher, Markus Feldhoff wird auch in der U17-Nationalmannschaft neue Impulse setzen. Wir wünschen dem neu besetzten Trainerteam viel Erfolg bei der Arbeit mit unserem Rollhockey-Nachwuchs. 

Für die Trainingsmaßnahme am 26.06.2022 in Wuppertal-Cronenberg hat das neue Trainerteam folgende Spieler eingeladen:

Drossel, Aron                                         RSC Chemnitz
Heinrichrs, Joshua                               TuS Düsseldorf-Nord
Hinz, Yannik                                           ERG Iserlohn
Huth, Daniel                                           RSC Darmstadt
Kulmer, Henry                                        IGR Remscheid
Lapcevic, Nils                                         SK Germania Herringen
Rybarczyk, Luk                                       TuS Düsseldorf-Nord
Schmidt, Leonard                                  IGR Remscheid
Durben, Paul                                          IGR Remscheid
Emmert, Luis                                         SK Germania Herringen
Funken, Ben                                           Hülser SV
Halek, Joel                                             IGR Remscheid
Keil, Florian RSC Cronenberg
Rempke, Gustav                                    RSC Gera
Haubrock, Julian                                   ERG Iserlohn
Ullrich, Finn                                            RSC Cronenberg