Rollhockey auf der BaSpo

Mit einer großen und gut sichtbaren Rollhockey-Arena präsentiert sich der Deutsche Rollsport und Inline-Verband mit der Sparte Rollhockey bei der ersten BaSpo in Dortmund. In Messehalle 3B ist Rollhockey mit dem speziell für die Messe entwickelten Spielfeld die erste Sportart, auf die die Messebesucher treffen. Mit Showtrainings der U11 vom RSC Cronenberg, der U13 des SK Germania Herringen und der U17 Damen und der Damen Nationalmannschaft wurde unsere Sportart am ersten Tag bestmöglich präsentiert und lockte zahlreiche Besucher auf die Aktionsfläche.

Rollhockey vor Ort ausprobieren

Die erste Ballsportmesse nutzen aber nicht nur interessierte Sportbegeisterte um neue Sportarten auszuprobieren, auch viele Fernsehsender berichteten von der BaSpo Erlebniswelt. So waren beispielsweise der WDR, RTL oder Sky Sport mit einem Kamera-Team auf unserer Aktionsfläche und filmten rasante Spielszenen.

Nationalteams live erleben

Am heutigen Samstag werden die Damen und Herren Nationalmannschaft auf der Aktionsfläche sein und den Besuchern und Zuschauern ein Highlight bieten. Um 15:30 Uhr folgt außerdem die Präsentation der neuen Deutschland Trikots der Rollhockey Nationalmannschaften.

Hier findet ihr allegemeine Informationen zur Ballsport Messe BaSpo in Dortmund.