Remscheid gewinnt knapp gegen Moskitos

Auch der nächste Auftritt der Wuppertalerinnen macht Mut für weitere Aufgaben. Gegen Remscheid reichte eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte nicht für einen Punktgewinn aus.

Die IGR begann dabei ziemlich flott, der SC fand quasi nicht statt. Nach drei Minuten erzielte Remscheid die Führung durch Celina Söhngen. Die stark Luca Spieker verhinderte dann im Verlauf des Spieles Schlimmeres und konnte sich mehrfach auszeichen. So verhinderte sie in der 18. Minute nach blauer Karte gegen Tabes Lückenhaus noch das 2:0 durch Anna Behrendt. In Überzahl machte es Behrendt dann besser und traf. Die Moskitos waren noch verunsichert, da fiel bereits das verdiente 3:0 durch Lea Steinmetz. Kurz vor der Halbzeit erzielte Yolanda Kahmann mit einem strammen Schuss noch das 3:1 und ließ Leonie Hochstein keine Chance (25.).

Nach Wiederanpfiff schein sich zunächst das gleiche Bild zu zeigen. Erster Konter der Remscheider – 4:1 durch Saphira Giersch. Dann aber war die IGR völlig von der Rolle. Die Moskitos fanden ins Spiel während der Gastgeber ob der ungewohnten Stunde müde und fahrig wirkte. Schon in der 29. Minute verkürzte Naomi Lückenhaus nach schönem Zuspiel von Kahmann wieder. 10 Minuten vor Schluss war die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer gekommen, doch Kahmann scheiterte mit ihrem Penalty an der mittlerweile eingewechselten Annabell Pillenkamp. Eine Minute danach wühlte Lückenhaus mit ihrem zweiten Treffer den Ball über die Linie. Die letzten neun Minuten waren dann ein Sturmlauf auf das IGR-Gehäuse, die wiederum einige gute Kontermöglichkeiten noch hatten. Es sollte aber kein Tor mehr fallen und die Moskitos verpassten einen, aufgrund der Leistungssteigerung in Hälfte zwei, durchaus verdienten Punkt.

Torfolge: 1:0 C. Söhngen (3.), 2:0 A. Behrendt (19.), 3:0 L. Steinmetz (21.), 3:1 Y. Kahmann (25.), 4:1 S. Giersch (26.), 4:2 N. Lückenhaus (29.), 4:3 N. Lückenhaus (41.)

BK: IGR: – SCM: T. Lückenhaus (18.) TF: 7-9

Foto: SCM Wuppertal