Recklinghausen stürmt auf Platz 2

RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg – RHC Recklinghausen 4:12 (3:7)

Mit einem Kantersieg zum Abschluss erobert der RHC Recklinghausen noch Platz 2, dank der parallelen Niederlage der Bisons in Berlin. Ganz andere Emotionen dagegen beim Tabellenletzten, der in seinem letzten Spiel als eigenständiges Team ( nächste Saison als SG Böhlitz/Chemnitz ) nochmal alles aus sich rausholte, aber am Ende chancenlos war.

Die erste Viertelstunde war für Böhlitz wahrscheinlich eine der besten in dieser Spielzeit. Zwar lagen sie nach 2 Minuten bereits in Rückstand, Carles Casabella hatte getroffen, doch mutig agierend gelang zwei Minuten später der Ausgleich durch Dennis Schneider (4.). Auf beiden Seiten ging es munter weiter nach vorne, wodurch viele Abschlüsse zu bestaunen waren. In der Siebten Spielminute klingelte es dann doppelt, als beide Torschützen der ersten beiden Tore, in der selben Minute wieder zuschlugen – 2:2. Für Böhlitz bis dahin ein sehr gutes Ergebnis, für den RHC bislang noch zu wenig. Darius Teelen (8.) sorgte zwar direkt für den erneuten Führungstreffer, doch vorerst blieb der RHC weiter im Spiel. Doch mit dem ersten Treffer von Philipp Wagner (14.), legte der RHC den nächsten Gang ein und erspielte sich zunehmend an Dominanz auf dem Feld. Das nutzten Sie zu weiteren Treffern, durch Carles Casabella (17. & 24.) und Philipp Wagner (21.) zum 3:7 Halbzeitstand. Den dritten Treffer für Böhlitz erzielte zwischendurch Danny Schebesta (19.).

Noch war das Spiel zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht entschieden, doch der RHC hatte sich fest vorgenommen, dieses Ziel relativ schnell abzuhaken und die drei Punkte einzutüten. Es dauerte zwar seine Zeit bis was zählbares raussprang, doch dann ging es schlag auf schlag dahin mit dem Widerstand der Gastgeber. Darius Teelen (33.) und Philipp Wagner (37.) machten Mitte der zweiten Hälfte den Sack zu. Zwar schaffte es der Gastgeber nochmal auf die Anzeigetafel, durch Dennis Schneider (42.), für mehr reichte es dann aber nicht mehr. Viel mehr spielte es Recklinghausen jetzt gekonnt zu Ende und erhöhte bis zum Schluss, durch Philipp Wagner (44.) und Darius Teelen (43. & 49.), bis auf 4:12.