Recklinghausen kommt im LLZ nicht in Fahrt

RSC Darmstadt – RHC Recklinghausen 10:2 (3:0)

Deutlich mehr Mühe als das Ergebnis vermuten lässt, hatten die Hessen im heimischen Landesleistungszentrum, bevor sie am Ende doch zu einem zweistelligen Sieg kamen. Damit rückten sie auch zugleich an Düsseldorf vorbei auf den wichtigen Platz 4. Zwar hatte Nils Koch die Hausherren in der 5. Minute bereits in Führung geschossen, zu mehr kam es aber nicht, der Score blieb ebenso blass wie die Teamfoulanzeige. Dann aber die 16. Minute: Darmstadt bekommt einen Penalty zugesprochen, den Max Hack souverän verwandelt. Die Entscheidung brachte Gästetorwart Jakubiak so sehr auf, dass er sich lautstark beschwerte und auch nach der blauen Karte gegen ihn keine Ruhe gab. Die Folge war eine rote Karte und Unterzahl. In der traf Alexandre Andrade umgehend zum 3:0.

Nach der Pause erhöhte Darmstadt kräftig die Schlagzahl und war nun auch effektiver im Abschluss. In der 27. bis 30 Minute trafen Nils Koch, Max Becker und Paul Cuntz zum 6:0. Kurz darauf verkürzten die Gäste durch Niklas Nohlen, nach dem 10. Teamfoul. Darmstadt legte aber umgehend wieder nach und erhöhte durch Nils Koch und zweimal Philip Wagner (38., 42.) In den Schlussminuten trafen noch Niklas Nohlen und einmal Paul Cuntz nach dem 10. RHC-Teamfoul.

Torfolge: 1:0 N. Koch (5.), 2:0 M. Hack (16.), 3:0 A. Andrade (17.), 4:0 N. Koch (27.), 5:0 M. Becker (28.), 6:0 P. Cuntz (30), 6:1 N. Nohlen (31.), 7:1 N. Koch (33.), 8:1 P. Wagner (38.), 9:1 P. Wagner (42.), 9:2 N. Nohlen (46.), 10:2 P. Cuntz (48.)

Blaue Karten: RSC: M. Becker (32.), A. Andrade (47.), RHC: D. Jakubiak (16.), TF: 14:10
Roten Karten: RSC: – , RHC: D. Jakubiak (16.)

Foto: Marcel Behnke