Recklinghausen hält nur eine Halbzeit mit

Beim Gastspiel der ERG Iserlohn konnte der RHC 25 Minuten das Spiel offen gestalten. Musste sich am Ende aber der größeren Qualität geschlagen geben.

Das Spiel war von Beginn an ein Abtasten beider Seiten. Die Iserlohner taten sich schwer ins Spiel zu kommen, sammelten in den ersten acht Minuten schon fünf Teamfouls. In der 17. Minute überschlugen sich dann aber plätzlich die Ereignisse. Auf der einen Seite kassierte ERG-Torhüter Lucas Kost die blaue Karte und machte für den Rest des Spiels Platz für Patrick Heise, doch Recklinghausen zog daraus keinerlei Kapital, vielmehr erzielte Marco Aleixo das 1:0 für die Gäste, was aufgrund der höheren Spielanteile in Ordnung ging. Der RHC gab sich aber kämpferisch und konnte durch Niklas Nohlen kurz vor der Pause ausgleichen. Dieser Spielstand hielt aber nicht, denn in der 24. Minute traf Christoph Hegner zur erneuten ERGI-Führung.

Die zweite Halbzeit war symptomatisch für die bisherige RHC-Saison. Der Start wurde nämlich gründlich verpennt. Sergio Pereira nutzte das mit einem Doppelschlag eiskalt aus. Der 3-Tore-Rückstand war eine zu große Hypothek, dem die Hausherren die restliche Spielzeit vergeblich hinterherliefen. Vielmehr konnte die ERG nun ihre Routine ausspielen und durch Pereira und Hilbertz sogar auf 1:6 stellen (36./38.). Kurz vor Schluss konnten sich die Torhüter noch jeweils auszeichnen. Das je zehnte Teamfoul blieb auf beiden Seiten ungenutzt, genau wie die blaue Karte gegen Pereira (46.) oder Dennis Jacubiak (45.). Lediglich Finn Iwanowski traf noch einmal per Penalty.

Torfolge: 0:1 M. Aleixo (17.), 1:1 Nikl. Nohlen (22.), 1:2 C. Hegner (24.), 1:3 S: Pereira (27.), 1:4 S. Pereira (30.), 1:5 S. Pereira (36.), 1:6 N. Hilbertz (38.), 1:7 F. Iwanowski (42.)

BK: RHC: D. Jacubiak (45.) ERGI: L. Kost (17.), S. Pereira (46.) TF: 10-11

Foto: ERG Iserlohn