Darmstadt letztlich souverän bei den Lions

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hätte das Spiel kippen können, doch die Schnelligkeit und Erfahrung der Hessen gab am Ende den Ausschlag.

Die Defensive des RSC stand gut, die Blue Lions kamen nicht richtig vor das Tor. Allerdings konnte auch die SG die eigenen Reihen dicht halten, sodass sich ein Fokus auf die Abwehrreihen einstellte. Das 0:1 fiel also folgerichtig durch einen Penalty. Max Hack ließ sich nicht lange bitten (5.). Noch in der selben Minute schnürte er seinen Doppelpack, nachdem er beim Konter gut bedient wurde. Viel mehr passierte im ersten Abschnitt aber nicht. Neutralität lag über der Partie.

Das Spiel einfach so herunterspulen konnten die Darmstädter indes nicht, denn die Hausherren kamen ziemlich motiviert aus der Kabine. Der RSC hingegen wirkte in den Zweikämpfen zu schläfrig. Absolut verdient kamen die Blue Lions durch Gideon Liebmann zum Anschluss (35.). Das wirkte wie der benötigte Schuss vor den Bug. Der drohende Punktverlust weckte die Gäste nochmal auf und sie spielten ihre Klasse nun wieder runter. Die Tore 3 und 4 von Max Hack entschieden letztlich das Spiel (41./43.). Andrade setzte drei Minuten vor dem Schluss den finalen Treffer, dabei verschenkten sie nach zehntem SG-Teamfoul einen höheren Sieg.

Torfolge: 0:1 M. Hack (5.), 0:2 M. Hack (5.), 1:2 G. Liebmann (35.), 1:3 M. Hack (41.), 1:4 M. Hack (43.), 1:5 A. Andrade (47.)

BK: – TF: 12-5

Foto: RSC Darmstadt