NRW verteidigt den Länderpokal

Es war knapp, längst nicht so souverän wie im Herbst 2018 in Krefeld, doch am Ende behielt die Auswahl des RIV Nordrhein-Westfalen auch in Herringen alle Hände am Pott. In einem spannenden Finale konnte die NRW-Auswahl das Team Hessen mit 5:3 besiegen. Im Spiel um Bronze behielt der RIV Sachsen gegen die DRIV-Mädchenauswahl ebenfalls knapp mit 3:1 die Oberhand.

Hier gibt es alle Ergebnisse des Länderpokals in Herringen.

Im letzten Spiel der Vorrunde am Samstagabend konnte die Auswahl des Hessischen RIV dem späteren Länderpokalsieger immerhin noch einen Punkt abtrotzen. HRIV-Trainer Heiner Bender fand nach einem 0:3-Rückstand zur Pause die richtigen Worte, sein Team kämpfte sich in Durchgang zwei zurück und drehte das Spiel zum 3:3-Unentschieden.

Die von Yannik Lukassen und Luis Hages trainierte NRW-Auswahl musste sich dann noch einmal am Sonntagnachmittag gegen die Hessen mühen, lag zwischendurch sogar zurück. NRW musste sich zum Ausgleich strecken und Minuten vor dem Ende sah es eher noch so aus, als würde das Finale in die Verlängerung gehen, doch der Knoten platzte für NRW rechtzeitig. Zwei Tore in der Schlußphase sorgten für die erfolgreiche Titel-Verteidigung.

Die Abschluß-Platzierungen:

PlatzTeam
1RIV Nordrhein-Westfalen
2Hessischer RIV
3RIV Sachsen
4Deutschland

Der U15-Länderpokal ist der erste nationale Wettbewerb der Saison für unseren Rollhockey-Nachwuchs. Zukünftig wird das Turnier Ende November / Anfang Dezember ausgetragen. So steht die nächste Ausgabe schon in diesem Jahr an: Am 05. und 06. Dezember werden sich die Stars von morgen in Gera treffen.