Mini-Cats verteidigen Meistertitel

Wie auch im letzten Jahr konnten die Mini-Cats den Titel des Deutschen Meisters der 2. Bundesliga Damen nach Cronenberg holen.

Am letzten Spieltag der Saison in Böhlitz-Ehrenberg gelangen ihnen zwei ungefährdete Siege- auch wenn es gegen den RSC Chemnitz lange nicht so aussah. Erst nach 16 Minuten gelang Carlota Molet der 1:0 Führungstreffer, der auch gleichzeitig für den Halbzeitstand sorgte. Nach der Pause kamen die Mini-Cats konzentrierter zurück, sodass Angelina Mezzo in der 25. Minute die Führung für ihr Team mit einem Doppelpack weiter ausbauen konnte. Caroline Reichelt (2) und Pia Bremer steuerten ihre Treffer zum 6:0 Endstand bei.

Zuvor gewannen die Mini-Cats gegen den VfL Hüls mit 16:0 (6:0). Es konnten sich alle Spielerinnen des RSC Cronenberg in die Torschützinnenliste eintragen und die Mannschaft konnte noch vor ihrem zweiten Spiel den Titel Deutscher Meister 2023 erringen.

In der ersten Begegnung des Tages konnte sich der RSC Chemnitz mit 5:1 gegen die SG Griffins durchsetzen. Nach einer 2:0 Führung in den ersten 10 Minuten konnte Lucienne Müller von der SG Griffins mit ihrem Treffer auf 2:1 verkürzen. Dies wurde jedoch vom RSC Chemnitz erwidert und Sabrina Adam stellte den alten Vorsprung bereits eine Minute später wieder her. In der zweiten Halbzeit erzielten die Chemnitzerinnen noch zwei weitere Treffer.

Der VfL Hüls, der sein zweites Spiel direkt im Anschluss an die Niederlage gegen die Mini-Cats hatte, konnte doch noch jubeln: Im Spiel gegen die SG Griffins gelang den Hülserinnen nach einem 1:0 Halbzeitstand ein 4:1 Sieg und sie beenden die Saison vor den Griffins auf dem vierten Platz. Der SC Bison Calenberg, der seine Saison bereits am 5. März beendete, landet auf Platz 2 vor den Chemnitzerinnen.

Somit ist neben dem Titel Deutscher Pokalsieger 2023 der nächste Titel im Damenbereich nach Cronenberg gegangen.